Ergebnisse 2011

Platz 5 beim Bundessichtungsturnier

Messe-Cup der U15 in Erfurt am 28.05.2011

(Katrin Wittekindt) Besser sollte die Ausbeute sein, doch in diesem Jahr war es wie verhext. Vom Pech verfolgt gingen die drei Lauenauer Starterinnen Emma Hesse sowie Annika und Maike Wittekindt beim Thüringer Messe-Cup in Erfurt bei fast allen ihren Kämpfen bis kurz vor Schluss in Führung und vergeigten dann die Schlusssekunden. Annika hatte zudem eine äußerst schwere Auslosung erhalten und war dadurch nach einem Kampf bereits ausgeschieden. Gerne hätte sie das Kämpferinnenfeld in der Trostrunde von hinten aufgerollt, doch diesmal blieb ihr diese Chance verwehrt. Maike schaffte es immerhin auf Rang 5. Da s kleine Finale um Platz 3 dominierte Maike, doch eine falsche Drehung im Boden brachte ihr die Niederlage durch Haltegriff ein. Emma zeigte löwenstarkes Judo in ihrem ersten Kampf und unterlag denkbar knapp gegen die spätere Poolsiegerin, die sie aber durch den Poolsieg in die Trostrunde brachte. Dort verlor Emma völlig unnötig und schied aus.
In Erfurt traten 500 Judoka aus 78 deutschen Vereinen sowie aus Israel, Russland, Polen, Österreich und Tschechien im Kampf um die wertvollen Bundessichtungsmedaillen an.


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook