Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Maike holt mit der KG Vorsfelde/BJC Braunschweig den norddeutschen Mannschaftsmeitertitel

NDMM der U14 in Norderstedt am 22.05.2011
Eingestellt am 23.05.2011
(Katrin Wittekindt) Ganz hervorragend präsentierten sie die niedersächsischen Jungen- und Mädchenmannschaften bei den gestrigen norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Norderstedt. In der Vorrunde konnten jeweils die Mannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein verabschiedet werden, Bremen steuerte dieses Jahr kein Team bei.
So trafen sich im Jungenfinale die KG Vorsfelde/Isenbüttel gegen Holle, das die KG für sich höchst spannend entschied. Bei den Mädchen hatte Maikes Mannschaft in der Vorrunde Glinde mit einem klaren 7:1 deklassiert, tat sich gegen die jungen Damen vom HT 16 aus Hamburg etwas schwerer und siegte mit 5:1. Maike hatte nach Armverletzung ihr Wettkampfcomeback und punktete jeweils vorzeitig und eindeutig für die KG Vorsfelde/BJC. Im Kampf um den Finaleinzug standen die niedersächsischen Damen einer Lübecker Truppe gegenüber, und auch hier verpackte Maike ihre Gegnerin in einen unlösbaren Haltegriff. Die Partie endete 5:3 und der Finalgegner hieß Hildesheim. Gemeinsam mit den befreundeten Hildesheimern schrien die Mädchen ihren Schlachtruf, legten los und verfielen in ein Eiltempo. Jede löste ihre Aufgabe nach wenigen Sekunden, sodass sich Maike mit der Mannschaft den Titel der norddeutschen MM mit 8:0 sicherte. Die Jungen hatten ihr Finale parallel begonnen, kämpften aber die Kämpfe aus und die Mädchen eilten zur anfeuernden Unterstützung hinzu. Gutes Judo bekam man von den Niedersachsen zu sehen, die Titel waren sehr verdient.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht