Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Lena Wullkopf braucht eine Minute bis zum Bezirkstitel

Bezirkseinzelmeisterschaft der U11 in Lauenau am 28.11.2010
Eingestellt am 25.11.2010
(Annika Bartsch) Heimvorteil für die Judolöwen sollte man meinen, als sich die besten Nachwuchsjudokas aus dem Bezirk Hannover – die höchste Ebene der U11 – zum Auskämpfen der neuen Meister und Meisterinnen traf. Für einige Lauenauer lagen Glück und Pech heute ganz dicht beieinander. So hatte Emely Rothenburg keine Gegner in ihrem Pool und wurde kampflos Bezirksmeisterin. Eigentlich sollte man sich freuen, doch Emely war traurig, dass sie durch Zeitmangel nicht einmal einen Freundschaftskampf bestreiten durfte. Elena Fuchs durfte dagegen wie die meisten vier Mal antreten und erkämpfte sich eine sehr lobenswerte Bronzemedaille. Bei Lena Wullkopf lief an diesem Tag alles rund, sodass sie noch nicht einmal eine Minute auf der Matte stand, um alle 4 Gegnerinnen per Ippon auf die Matte zu befördern – damit sprang eine zu Recht verdiente Goldmedaille raus. Die Zähne ausbeißen mussten sich dagegen Liesa Bartels und Alina Süß. Zwar kämpften sie diesmal nicht zusammen in einem Pool, aber die Entscheidungen waren zum Teil so knapp – insbesondere bei Kampfrichterentscheid nach unentschieden -, dass beide keine Siege für sich verbuchen konnten, obwohl sie prima gekämpft haben. Den Jungen erging es teilweise ähnlich, sodass sich Niklas Naß, Tjark Bläck, Lukas Bartels, Johann zur Horst, Tim Jüttner und Leo Deutsch trotz sehr aktiven Kämpfen mit fünften oder vierten Plätzen zufrieden geben mussten. Einige Leistungen sind besonders zu loben, da oft Kampfrichterentscheide gegen die Jungs entfielen oder schwere Gegner sich alle im selben Pool befanden. Christian Rudert konnte seine Leistung vom letzten Jahr verbessern und zwei Kämpfe gewinnen, dennoch reichte es am Ende aufgrund der Unterbewertung ärgerlicherweise nicht für einen Podestplatz. Einzig Marvin Süß und Eric Wiersig konnten die Leistungen ihrer Kollegen kompensieren und sich über dritte Plätze freuen. Besonders erfreulich war, dass alle 14 Lauenauer Teilnehmer sich ihren Begegnungen bis zum Ende stellten, immer versuchten, selbst aktiv zu werden und niemals aufzugeben.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, die zum Teil von morgens um acht bis abends um sechs in der Halle waren und sich vor, hinter, neben und abseits der Matte nützlich gemacht haben. Ohne Euch alle wäre der Ablauf so nicht machbar gewesen! DANKE!!!

Ergebnisliste Mädchen auf der NJV-Homepage hier »

Die komplette Ergebnisse werden demnächst auf der Homepage des BFV veröffentlicht »

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht