Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Männer verteidigen die Tabellenführung

3. Kampftag Bezirksliga in Burgdorf am 10.04.2010
Eingestellt am 11.04.2010
(Holger Zwetzschke) Souveräner kann man wahrscheinlich die Tabellenführung nicht behaupten: Beide Begegnungen gewonnen und keinen einzigen Kampf abgegeben – das war die Ausbeute des 3. Kampftages in der Bezirksliga. Gegen den Tabellenletzten, JC Godshorn, ging es von vornherein nur darum, möglichst alle Kämpfe zu gewinnen. Oliver Pietruschke startete +100 kg das Unterfangen durch einen kampflosen Sieg. Artur Streletzki machte -81 kg kurzen Prozess und gewann schnell mit Ippon. Mathias Finke hatte dann -90 kg gegen einen deutlich schwereren Gegner schon wesentlich mehr Mühe, gewann aber über die Zeit mit Waza-ari nach einen schönen Konter. In der Klasse -100 kg dominierte Eiko Rehberg seinen Gegner und konnte, bereits mit Waza-ari und 2 Yuko in Führung liegend, kurz vor Schluss mit Ippon gewinnen. Ganz wenig Mühe mit seinem sehbehinderten Gegner hatte -60 kg Sebastian Zwetzschke und der Kampf war nach 5 Sekunden per Seoi-nage beendet. Peter Gärtner zeigte sich -73 kg ganz konzentriert und fegte seinen Gegner wunderschön die Füße weg, wieder Ippon. Kampflos ging dann noch die Klasse -66 kg an Wahe Schawersian und damit der Sieg mit 7:0 an die Judolöwen. Wesentlich mehr Spannung versprach dagegen die 2. Begegnung gegen MTV Nordstemmen, was Oli -100 kg gleich bewies, denn sein deutlich schwererer Gegner war derart passiv, womit sich dieser 3 Strafen dafür einhandelte, aber auch kaum zu werfen, sodass der Teamchef schweißgebadet erst nach 5 Minuten mit dem Gong den Sieg perfekt hatte. Ähnlich schnell wie im 1. Kampf legte Artur seinen Gegner mit einem schönen O-soto auf die Matte, bevor Gerrit Rehberg -90 kg den erwartet schweren Kampf abliefern musste. Der ging aber nach hitzigem Kampf und ebensolchen Verbalitäten am Mattenrand wegen eines unerlaubten Beinfassers seines auch ansonsten völlig unbeherrschten Gegners und damit Hansoku-kumakes mit Ippon für uns aus. Bruder Eiko -100 kg und Sebastian -60 kg lieferten auch noch 2 schnelle Ippons, bevor Familie Schawersian mit Wahe -73 kg und Wiegen -66 kg mit spektakulären Sumi-gaeshi bzw. Tomonage die letzten beiden Punkte einfuhren. Insgesamt eine klasse Leistung!
In 2 Wochen geht es am letzten Kampftag in Hildesheim um den Sieg und damit um den Aufstieg in die Bezirksoberliga, wir drücken Euch die Daumen!

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht