Ergebnisse 2009

Von weiß-gelb bis grün war alles dabei

Kyu-Prüfung am 13.06.2009

([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt) Vor den Ferien noch die nächste Gürtelstufe zu erreichen, war der Wunsch von 15 Judoka aus Lauenau, der durch Prüfung am 13.06.09 erfüllt wurde. So nahm erstmals an einer Gürtelprüfung Pascal Läufer teil und konnte gar nicht genug von seinem Können zeigen. Sehr verdient hat sich Pascal den weiß-gelben Gürtel. Für die Farbe Gelb traten Marlon Schmelzer und Martina Kiwitt an, die absolut überzeugten. Leonie Schmelzer, Heike Wallbaum, Nicole Tietz, Theo Hesse und Bosse Schäfer, die beiden Letztgenannten mit sehr guter Leistung erreichten ihr Ziel: gelb-orange. Zum orangenen Gürtel mussten Marco Schulz, Paula und Stina Schäfer und Emma Hesse schon einiges zeigen und erledigten dieses zum Teil sehr wettkampfbetont mit vollem Einsatz des Gleichgewichtsbrechens zu sauberen Würfen auf die Mattenfläche. Judica Austin und Sonja Freuwört schafften gemeinsam orange-grün. Den Abschluss der Prüfung erledigte Mandana Yadegari, die bei absoluter Stille vor den anderen Prüflingen und Eltern ihre Kata vorzeigte. Die Kata ist eine festgelegte Abhandlung von Würfen, die sehr genau durchzuführen sind und gute Abstimmung bedarf. Da Mandanas Partnerin nicht erschienen war, sprang Bruder Bijan ein, der vor kurzem Partner für eine Schwarzgurtprüfung war und somit das Fallen der Kata im Schlaf beherrschte. So konnte Mandana zwar improvisiert doch trotzdem sehr sauber ihre Prüfung abschließen und freut sich über den grünen Gurt.
Allen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß an der Vielfältigkeit des Judo.


 Teilen auf Facebook