Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Mit Löwenleistung auf Platz 3 in der Bezirksliga

2. Kampftag der Bezirksliga in Hildesheim am 14.03.2009
Eingestellt am 14.03.2009
([NEWS_EMAIL]) Einen Super-Samstag erlebte unsere Mannschaft beim 2. Kampftag der Männer-Bezirksliga in Hildesheim. Nach dem nur teilweise gelungenen Start Anfang Februar im eigenen Dojo trat unsere Mannschaft um Trainer Oliver Pietruschke diesmal mit voller Besetzung an und konnte alle drei Begegnungen für sich entscheiden.
Spannend war bereits die erste Begegnung gegen Gastgeber Crocodiles Hildesheim. Nach zwei Auftaktsiegen durch Peter Gärtner und Jannik Kirsch stand es nach vier Kämpfen doch nur 2:2. Sebastian Zwetzschke brachte die Judolöwen wieder in Führung, und dem „Chef“ Olli blieb es im siebenden Kampf nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich vorbehalten, den vierten und entscheidenden Punkt mit einem schönen Seoi-nage zu holen – 4:3 und Sieg.
Die zweite Begegnung gegen MTV Nordstemmen war da schon etwas eindeutiger, denn die konnte nach Siegen von Peter Gärtner, Jannik Kirsch, Arne Lechmann, Sebastian Zwetzschke, Bijan Yadegari und Oliver Pietruschke mit 6:1 gewonnen werden.
Wesentlich spannender war dann wieder das Duell gegen die Mannschaft von Germania Barnten, die mit mehreren Fremdstartern besetzt war. Dank der Einzelsiege von Jannik, Arne, Sebastian und Oliver, der mit einem spektakulären Wurf wieder den entscheidenden Punkt holte, hieß es am Ende 4:3 für Lauenau.
Nach diesem Wettkampftag haben die Judolöwen einen schönen Sprung in der Tabelle gemacht und liegen jetzt auf dem 3. Platz.
Für die Judolöwen Lauenau waren am Start Peter Gärtner (-66 kg), Jannik Kirsch (+100 kg), Arne Lechmann (-90 kg), Sebastian Zwetzschke (-60 kg), Bijan Yadegari (-66 kg), Jan Heisterberg (-81 kg) und Oliver Pietruschke (-100 kg)

Link: Aktuelle Tabelle

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht