Ergebnisse 2016

zurück | Übersicht | Archiv

Erfolgreiches erstes U12-Jahr für 3 Lauenauer Judoka

Bezirkseinzelmeisterschaft der U12 in Hannover am 17.09.2016
Eingestellt am 18.09.2016
(Oliver Pietruschke) Die drei Lauer Judoka Sebastian Patzelt, Erik Werner und Ian Pietruschke starteten am Samstag nach vorheriger Qualifikation zum ersten Mal auf der Bezirksmeisterschaft in der Altersklasse U12. Sebastian Patzelt klagte von Beginn des Wettkampfes über starke Übelkeit, startete aber dennoch erfolgreich in seinen Wettkampf mit einer vorzeitig gewonnenen Begegnung. In seiner zweiten Begegnung traf er auf den stärksten Gegner seiner Gewichtsklasse bis 37 kg und musste sich leider vorzeitig geschlagen geben. In der dritten Begegnung ging es um den Einzug in die Hauptrunde. In dieser Begegnung traf er auf seinen Angstgegner der letzten Turniere. Nach kurzer Beratung mit seinem Trainer kämpfte Sebastian mutig, leidenschaftlich und taktisch clever. Er setzte das für diese Situation im Training geübte problemlos um, ließ seinem Gegner keine Möglichkeit in den Zweikampf zu finden und ging vorzeitig ohne Gegenwertung als Sieger aus der Begegnung hervor. Kurz danach musste er leider krankheitsbedingt aufgeben. Das Trainerteam wünscht gute Genesung und freut sich auf weitere schöne und vielversprechende Kämpfe. Erik Werner startete in der offenen Klasse über 44 kg und traf gleich zuerst auf den schwersten Gegner. Er versuchte den deutlich schwereren Gegner geschickt zu Fall zu bringen, musste sich aber aufgrund der sehr hohen Gewichtsdifferenz geschlagen geben. Die zweite Begegnung konnte Erik kampflos für sich entscheiden. Seinen folgenden Kampf um Platz drei verlor er in der Verlängerung nur ganz knapp und belegte einen hervorragenden Platz 5 in seiner mit 13 Teilnehmern bestückten Gewichtsklasse.
Ian Pietruschke brauchte nach vorausgegangener Krankheit und einiger Wartezeit bis zur ersten Begegnung ein wenig Zeit, um in den Wettkampf in der Gewichtsklasse bis 26 kg zu finden. Er besann sich aber schnell auf seine Stärken, setzte sich mit seinen 8 Jahren in allen Begegnungen souverän gegen seine Gegner durch und wurde verdient Bezirksmeister.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht