Ergebnisse 2016

zurück | Übersicht | Archiv

Erfolgreiche Judolöwen in Nienhagen

Tora-Cup der U10 in Nienhagen am 28.05.2016
Eingestellt am 29.05.2016
(Katinka Wittekindt) Am Samstag starteten 8 kleine Judolöwen auf einem Judowettkampf der U10 in Nienhagen. Los ging es mit Kim-Marie Pietruschke in der Gewichtsklasse bis 21,5 kg, die gegen drei Kämpferinnen antrat. In dem ersten Kampf war sie der Gegnerin sehr überlegen und siegte sicher. Der zweite war härter, doch sie konnte ihn nach einem Rückstand in der Verlängerung für sich entscheiden. Beim dritten Kampf hatte sie eine schwerere Gegnerin. Sie kämpfte stark, verlor aber den Kampf. Damit holte sie sich die Silbermedaille. Nachdem alle Jungs Kim angefeuert hatten, waren nun auch sie an der Reihe. Für Arne Hausschild war dies sein erstes Turnier. Er kämpfte in der Gewichtsklasse bis 20,6 kg gegen zwei gute Gegner, verlor gegen diese und belegte den dritten Platz. Niklas Wude startete bis 23,9 kg gegen vier Gegner. Er kämpfte sehr stark und warf verschiedene Techniken nach hinten und vorne, mit denen er zwei Siege holte und eine Niederlage. Einen Kampf verlor er knapp. Damit holte er sich ebenfalls die Silbermedaille. Weiter ging es mit Jasper Patzelt bis 28,1 kg und seinem Bruder Sebastian bis 37,6 kg. Jasper trat gegen drei Gegner an, den ersten Kampf verlor er, doch den zweiten und dritten Kampf konnte er für sich entscheiden. Er gewann die Silbermedaille. Sebastian kämpfte gegen drei Gegner. In allen Kämpfen war er seinen Gegnern überlegen, gewann alle und belegte den ersten Platz. Lennox Pilz und Daniel Lendeckel kämpften auch beide das erste Mal auf einem Wettkampf, Lennox bis 28,8 kg und Daniel bis 24,5 kg. Lennox war beim ersten Kampf sehr überrascht und verlor diesen. Er steigerte sich aber von Kampf zu Kampf, musste sich jedoch geschlagen geben und belegte den dritten Platz. Daniel musste sehr lange warten, bis er kämpfen durfte. Seinen ersten Kampf gewann er dann souverän. Nachdem er noch mal lange warten musste, gewann und verlor er noch einen Kampf und holte sich die bronzene Medaille. Ebenfalls am Start war der Bruder von Kim, Ian Pietruschke bis 26,1 kg. Ian kämpfte sehr stark und war seinen Gegnern überlegen. Alle seine drei Kämpfe konnte er mit hoher Punktzahl für sich entscheiden, indem er verschiedene Techniken nach vorne und hinten warf. Er holte sich die Goldmedaille.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht