JUDO-LÖWEN-LAUENAU

— Judo im Deister-Süntel-Tal —
Abteilung Judo im SV Victoria Lauenau

 

Ergebnisse 2015

Gerd Beck

(Vorstand) Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Ableben unseres „Dojo-Erbauers“, langjährigen Mitglieds, Trainers und Förderers Kenntnis genommen.
Voller Tatendrang, Begeisterung und Ideen hat Gerd den Bau unseres Lauenauer Dojos geleitet und gefördert. So entstand auf sein Drängen hin und durch seine finanzielle Unterstützung die Begegnungszone im Dojo und insgesamt das Dojo als eine großartige und einmalige Sportstätte.
Während der einjährigen Bauzeit leitete Gerd in einem provisorisch hergerichteten Nebenraum das Judotraining für Jugendliche, motivierte und hatte für alle ein offenes Ohr.
Selbst vom Krankenbett aus nach seinem Autounfall leitete Gerd übers Telefon die Endbauarbeiten. Um die Trainerlücke zu füllen, engagierte Gerd seinen Sohn, der das Training für seinen Vater übernahm.
Wir verlieren mit Gerd ein herzensgutes und richtungsweisendes Vorbild und Sportkollegen, der uns alle sehr geprägt hat und uns viele gute Ideen und Gedanken für den Sport, für Treue, für Einsatzbereitschaft, für Kameradschaft und für uns persönlich vorgelebt und weitergegeben hat.
Gerd wird uns im Dojo weiterhin begleiten und stets in unserer Erinnerung bleiben.


Link: [NEWS_LINK_NAME]         Teilen auf Facebook