Ergebnisse 2013

zurück | Übersicht | Archiv

Gelungener Start in die Ligasaison

1. Kampftag NJV-Liga M in Bremen am 09.02.2013
Eingestellt am 09.02.2013
(Holger Zwetzschke) Einen kaum zu erwartenden guten Start hatte unsere Kampfgemeinschaft Lauenau/Meinsen in die neue Ligasaison. Mit zwei Siegen gegen den SV Hambühren und PSV Bremen, gegen die beide in der Vorsaison verloren wurde, war das optimal. Gegen Hambühren war der erste Kampf richtungsweisend – Dennis Wengenroth (-66 kg) gelang nach gutem Kampf durch zwei hohe Wertungen der vorzeitige Sieg. Matthias Buchholz (-73 kg), René Fricke (-60 kg) und Nick Dreyhaupt (-100 kg) gewannen ihre Kämpfe ebenfalls mit vollem Punkt, damit lagen unsere Männer uneinholbar vorn. Auch Alexander Tiede (-90 kg) gewann seinen Kampf nach gerademal 20 Sekunden, sodass die beiden dann verlorenen Kämpfe nicht mehr ins Gewicht fielen.
Gegen den PSV Bremen war es ungleich spannender. Gleich der erste Kampf ging verloren und im zweiten Kampf konnte Matthias Buchholz zumindest ein punktloses Unentschieden erkämpfen. Die Wende kam mit dem so auch nicht zu erwartenden 10-Sekunden-Sieg von Sebastian Zwetzschke (-60 kg) gegen seinen erfahrenen Bremer Kontrahenten, der in der Vorsaison immerhin als Einziger von Sebastian nicht vorzeitig von der Matte geschickt werden konnte. Gegen einen deutlich schwereren Gegner gelang Alexander Tiede (-100 kg) ein toller Wurf zum Ippon, und auch Nick Dreyhaupt (-90 kg) holte mit einem schönen Ausheber einen Punkt. Leider gingen die letzten beiden Kämpfe noch verloren, sodass nur die Unterbewertung von 30:25 für unsere Männer den Sieg brachte.
Gelungener Start in die Ligasaison – wir hoffen auf Fortsetzung!

Am Vormittag hatte Sebastian Zwetzschke zudem seinen ersten Start bei einem Ju-Jutsu-Wettkampf, den Bezirksmeisterschaften in Nienburg. Als einziger Starter in seiner Gewichtsklasse -62 kg wurde er kampflos Bezirksmeister, in der Gewichtsklasse -69 kg konnte er alle 4 zum Teil deutlich schwereren und größeren Gegner klar besiegen und gewann somit auch diese Gewichtsklasse. Ebenfalls souveräner Bezirksmeister wurde Marcel Madretzki, der allerdings nicht mit zum Landesligakampftag mitkommen konnte. Damit sind beide für die Landesmeisterschaften in Einbeck qualifiziert – viel Erfolg!

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht