Ergebnisse 2013

zurück | Übersicht | Archiv

KG Lauenau/Schaumburg/Hameln schlägt den Vizekreismannschaftsmeister

Kreismannschaftsmeisterschaften U12 in Lauenau am 20.1.2013
Eingestellt am 21.01.2013
(Annika Bartsch) Zum Jahresauftakt kämpften die Arbeitskreise Hameln-Pyrmont/Schaumburg und Hildesheim/Holzminden ihren Kreismannschaftsmeister der neuen Altersklasse U12 unter insgesamt 10 Teams aus. Lauenau tat sich in einer Kampfgemeinschaft mit Cherusker Schaumburg und dem TC Hameln zusammen. Für Lauenau waren Leon Dölz, Merle Japes, Luis Pohl, Tobias Ott, Greg Bergner, Chiara Lohmann und Neuzugang Maximilian Ritz, für Cherusker Schaumburg Tiziano Puggioni, Max und Tim Schwarze, Florian Rottmann und Kevin Jesgarz und für Hameln Justin Langner und Luca Ziehe am Start. Kurzfristig verstärkte noch Lutz Neumann aus Hildesheim unser Team. In den einzigen Viererpool gelost starteten wir mit einer knappen 4:5-Niederlage gegen Holle II. Die Punkte für die KG holten Justin, Merle, Tobias und Maxi. Gegen Rinteln hingegen konnte man sicher mit 6:2 auftrumpfen. Hier punkteten Justin, Tiziano, Greg, Kevin, Maxi und Lutz, Luis erkämpfte dazu noch ein Unentschieden. Gegen den späteren Vizekreismannschaftsmeister KG Hildesheim/Borsum II konnten wir mit unserer im Gegensatz zu manch anderem Team unerfahrenen Mannschaft überraschend mit 6:3 gewinnen. Für unsere KG siegten Leon, Merle, Luca, Tobias, Florian und Maxi. Die Freude war riesengroß, denn eine Chance auf die vorderen Plätze dieser Meisterschaft war durch zwei Siege und eine Niederlage im Pool nun gegeben. Dennoch blieb sie uns verwehrt - Holle II, Hildesheim/Borsum II und wir hatten uns im Kreis geschlagen, sodass die Unterbewertung uns leider auf Rang 3 im Pool verwies und wir unglücklicherweise in der Hauptrunde nur um Platz 7 kämpfen durften. Hier starteten unsere Youngsters aber nochmal voll durch und schickten Sarstedt mit einem sehenswerten 7:2-Sieg souverän von der Matte. Dieses Mal punkteten Leon, Tiziano, Luca, Max, Kevin, Maxi und Lutz. Die Trainer Agathe Blaumann (Cherusker Schaumburg), Sebastian Langner (TC Hameln) , Annika Bartsch und auch Sebastian Zwetzschke „vom Rande aus“ (Lauenau ) zeigten sich mit den beherzten und technisch guten Kämpfen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Das Potenzial dieser jungen Kämpferinnen und Kämpfer, die noch in den Babyschuhen ihrer Wettkampflaufbahn stecken, lässt für die Zukunft sehr hoffen.
Vielen Dank an die Helfer im Hintergrund, die wieder einmal fleißig zum Gelingen von Cafeteria, Listentischen und sonstiger Organisation bestens beigetragen haben.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht