Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Viel Licht und ein bisschen Schatten am zweiten Kampftag

2. Kampftag in der Bezirksoberliga am 13.03.2011 in Hildesheim
Eingestellt am 13.03.2011
(Holger Zwetzschke) Tabellenspitze nach dem 2. Kampftag in der Bezirksoberliga - das ist klasse! Mit einem Sieg und einer Niederlage kamen unsere Männer wieder aus Hildesheim zurück. Die erste Begegnung gegen Judo in Holle ging leider mit 2:5 verloren. Die Holler, die mit einer Nachwuchsmannschaft in der Bezirksoberliga am Start sind, punkteten insbesondere durch ihre bessere Kondition, aber natürlich auch durch die Wettkampferfahrung. Andre Sommerfeld (-73 kg) konnte die Lauenauer nach 2 Schulterwürfen zwar in Führung bringen, Arthur Streletzki (-81 kg) musste sich aber seinem Gegner nach 2 Waza-ari geschlagen geben. Neue Hoffnung kam nach dem schnellen Ippon von Sascha Kulmegies (+100 kg) auf, jedoch machte anschließend Gerrit Rehberg (-90 kg) einen entscheidenden Fehler zum vorzeitigen Sieg des Gegners, der ihm wohl nicht noch einmal passieren wird. Ganz überraschend wurde Wahe Scharwersijan (-66 kg) bereits nach wenigen Sekunden von der Matte gefegt und auch Leonhard Birkenfeld (-60 kg) musste sich nach einem Konter seinem Gegner geschlagen geben, sodass die Partie bereits vor dem Kampf von Teamchef Oliver Pietruschke (-100 kg) an die Holler gegangen war, der diesen leider auch noch abgeben musste. Danach hieß es, sich erholen und den nächsten Gegner bei deren Kampf gegen Holle beobachten. Gegen die JV Hannover lieferte Peter Gärtner (-73 kg) dann den spannendsten Kampf ab, denn einerseits führte er bereits überlegen durch 3 mittlere Wertungen, bis seinem Gegner kurz vor Schluss wie aus dem Nichts eine große Wertung gelang. Obwohl krankheitsbedingt völlig fertig, kämpfte Peter wirklich bis zum Schluss und konnte 5 Sekunden vor Kampfende selbst noch eine große Wertung erzielen, was ihm den Sieg brachte. Dass Arthur Streletzki im nächsten Kampf abgehebelt wurde, spielte keine Rolle, denn alle nachfolgenden Lauenauer Kämpfer konnten ihre Begegnungen schnell und sicher gewinnen: Sascha Kulmegies nutzte gleich seinen ersten Angriff zum Sieg, Gerrit Rehberg packte wieder einmal seinen schon berüchtigten Uchi-mata aus, Wahe Scharwersijan ließ einen spektakulären Tomonage folgen, Sebastian Zwetzschke (-60 kg) machte nach 11 Sekunden mit einem Schulterwurf kurzen Prozess und Eiko Rehberg (-100 kg) schließlich ebenfalls. Das war eine super Leistung, dieses 6:1, und ließ nicht erkennen, dass die Hannoveraner zuvor ihrerseits Holle geschlagen hatten. Jetzt ist erst einmal 2 Monate Pause, am 14.05. findet der 3. Kampftag in Holle statt.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht