Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Coaching mit Spaß

Coaching-Lehrgang
Eingestellt am 20.12.2009
([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt) Ca. 50 Trainer aus Niedersachsen waren der Einladung zur Fortbildung "Coaching im Wettkampf" des Bezirksfachverbandes Braunschweig gefolgt. Aus Lauenau hatten sich durch die staubelegten Straßen durch Schnee und Glätte Oli Pietruschke, Anke Ziegler, Annika Bartsch, Peter Gärtner,Basti Zwetzschke und Katrin Wittekindt aufgemacht, um Björn Thies', Diplom Psychologe, Ausführungen zu verinnerlichen. Mit kleinen Übungen angespickt war der vierstündige Vortrag sehr interessant und so manche Anregung und Änderungen in Ausdrucksweisen konnten mit ins heimische Training genommen werden. Es wurden aus dem Zuhörerkreis gute und bei allen Judoabteilungen auftretende Verhaltensprobleme besprochen und beim Lösungsfinden wurde die Vielfältigkeit der Ursachen klar, die sowohl im Training, in Ausdruckssprache, in dem Judoka und aus seiner bisherigen Lebenserfahrung bzw. Elternhaus etc. liegen können.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l