Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Tolle Leistungen der kleinen Judolöwen

KEM der U11 in Salzhemmendorf am 14.11.2009
Eingestellt am 15.11.2009
([NEWS_EMAIL]) (Steffi Barth) Am 14.11.09 starteten 10 Judolöwen bei der KEM U11 in Salzhemmendorf. Für die meisten der jungen Judolöwen war es der erste Wettkampf und die Aufregung war riesengroß. Aber als es dann endlich los ging traten Alle mutig an. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde die Kampfzeit reduziert, so dass die Kids sehr schnell arbeiten mussten, um mit einer Technik zu punkten. Viele Kämpfe der kleinen Löwen endeten ohne Wertung 0:0. Zumeist wurde per Kampfrichterentscheid entschieden. Auf folgende Ergebnisse können die Kinder sehr stolz sein.
Alina Süß belegte nach vier Kämpfen Platz 5. Sie kämpfte stark, konnte sich aber noch nicht durchsetzen. Trotz der verlorenen Kämpfe und der Enttäuschung darüber gab sie nicht auf und kämpfte bis zum Schluss weiter.
Ebenfalls Platz 5 belegte Johann zur Horst. Auch er kämpfte sich durch bis zum Schluss.
Lukas Meyer belegte nach fünf Kämpfen Platz vier. Nachdem drei Kämpfe knapp verloren wurden (zweimal Kampfrichterentscheid), kämpfte er durch einen Listenfehler gegen einen Gegner der doppelt so schwer war wie er selber. Er ging trotzdem mit einem O-soto-gari in Führung, wurde dann aber doch noch mit demselben geworfen. Trotz einer kleinen Verletzung kämpfte er dann noch den letzten richtigen Kampf und gewann mit O-soto-gari.
Kevin Süß kämpfte viermal und konnte einen der Kämpfe für sich entscheiden. Er hatte es sehr schwer, denn er traf auf zwei erfahrenen Gegner. Die beiden orange Gurte waren sehr stark und Kevin musste sich geschlagen geben. Aber auch er gab trotz Tränen und einer harten Landung nicht auf. Respekt für die gute Leistung. Kevin belegte Platz 4.
Erik Wiersing kämpfte in der gleichen Klasse wie Lukas. Er kämpfte sehr fair und mit guter Technik. Nachdem er zwei Kämpfe für sich entscheiden konnte, durfte er die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Auch Leo Luca Deutsch belegte nach mutigen Kämpfen Platz drei. Er zeigte großen Kampfgeist und viele Angriffe in kurzer Zeit.
Christian Rudert kämpfte sehr überzeugend und gewann seine Kämpfe mit sehr schönen Würfen. Besonders ein O-goshi ließ die Zuschauer staunen. Am Ende wurde diese Leistung durch Platz 2 belohnt.
Pascal Issa gewann alle seine vier Kämpfe sehr überzeugend. Er zeigte schnelle Übergänge vom Stand zum Boden und schöne Wurftechniken. Diese tolle Leistung brachte ihm die Goldmedaille.
Auch Bosse Schäfer kämpfte überragend. Er war allen seinen Gegnern in Technik und Kampfeswillen überlegen. Ein sehr überzeugender Auftritt von ihm. Platz 1 war mehr als verdient.
Als letzte ist nun Charlotte Michaelsen zu erwähnen. Sie musste mit Alina in einer Klasse kämpfen. Dieser kleine Kampfzwerg war die Kleinste von allen fünf Gegnern Trotzdem gewann sie alle Kämpfe entweder durch eine Wurftechnik oder ihren aktiven Kampfstil. Charlottes Zwillingsbruder Claas war leider erkrankt, aber er hatte ihr laut Charlotte, seine Kraft mitgegeben. Das hat auf jeden Fall geklappt und Charlotte sagte nach den Kämpfen, die Hälfte der Medaille gehöre auch ihrem Zwillingsbruder. Na ja, dann: Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden. Die Goldmedaille, tolle Leistung für den ersten Wettkampf!
Allen Platzierten nun viel Glück bei den Bezirksmeisterschaften!

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht