Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Sebastian verteidigt seinen Titel

Norddeutsche Einzelmeisterschaft der U20 in Garbsen am 15.02.2009
Eingestellt am 15.02.2009
([NEWS_EMAIL]) (Holger Zwetzschke) Überzeugend konnte Sebastian Zwetzschke seinen Titel bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften in der Gewichtsklasse -55 kg verteidigen. Es hieß zwar wegen der schmerzhaften Schulterverletzung, die er sich eine Woche zuvor beim Bundesranglistenturnier in Berlin zugezogen hatte, die Zähne zusammen zu beißen, allerdings brauchte er das nicht allzu lange, da er mit seinen Gegnern kurzen Prozess machte. Durch die schwache Beteiligung auf Landesebene in Bremen und Schleswig-Holstein hatte Sebastian in der Vorrunde keine Gegner und stand schon im Halbfinale, wo er auf den überraschend starken Lightert-Rogalle vom Eimsbüttler TV aus Hamburg traf. Der lag aber bereits nach 15 Sekunden nach einem Hüftwurf von Sebastian auf der Matte und konnte sich aus dem anschließenden Haltegriff nicht mehr befreien. Im Finale musste Sebastian gegen Strutz vom TH Eilbeck, ebenfalls aus Hamburg, antreten, der vor einer Woche in Berlin den späteren Turniersieger geschlagen hatte. Aber auch der fand kein Mittel gegen Sebastian, wurde dafür nach rund einer Minute ausgehoben und anschließend ebenfalls im Haltegriff besiegt. Mit der Titelverteidigung ist Sebastian für die Deutschen Einzelmeisterschaften in 3 Wochen in Herne qualifiziert - bis dahin schnelle Genesung und dann viel Erfolg!

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht