Ergebnisse 2009

zurück | Übersicht | Archiv

Katinka wird Landesvizemeister

Landesmeisterschaft der U17 in Rostrup am 24.01.2009
Eingestellt am 25.01.2009
([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt) Gut besetzt waren die diesjährigen LEM der weiblichen U 17 des Judos, die in Rostrup stattfanden. Die Trainigsgruppe NIESA-Fighter, zu denen Lisa Ebeling und Katinka Wittekindt gehören, dominierten die Meisterschaft und in den meisten Gewichtsklassen fanden sich gleich mehrere NIESA-Fighter-Freundinnen auf dem Treppchen wieder. Aber nicht nur den Erfolg erlebten sie gemeinsam, sondern auch einen starken Zusammenhalt, gegenseitige Aufmunterung und Trost.
Lisa Ebeling bis 57 kg entschied ihre ersten beiden Kämpfe jeweils vorzeitig durch volle Wertung für ihre Spezialtechnik, die große Außensichel und brachte ihre Gegnerinnen kontrolliert platt mit dem Rücken auf die Matte. Im Kampf um den Einzug ins Finale traf Lisa auf Valerie Hase aus Garbsen, die ihre Startberechtigung ebenfalls auf Lauenau hat, und musste sich leider geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz 3 unterlag Lisa leider Laura Hollah vom MTV Germania Barnten und verpasste damit die Teilnahme an der norddeutschen Meisterschaft knapp.
Ähnlich erging es Lisa Strietzel bis 52 kg, die sehr viele ausgezeichnet Sportlerinnen in ihrer Gewichtsklasse verzeichnete. Nach einem gewonnen und einem verlorenen Kampf n der hauptrunde, die Lisa sehr gut gestaltete, unterlag sie später in der TRostrunde und belegte am Ende Platz 9.
Katinka Wittekindt (-48 kg) marschierte locker in den Finaleinzugskampf, in dem sie auf ihre Freundin Denise Pape, die ebenfalls bis dahin dominierte, traf. Nachdem die Trainer sich auf Nichtcoatchen einigten ( was nicht wirklich funktionierte, aber sich sehr humorvoll zur Freude der dahintersitzenden Zuschauer gestaltete) , lieferten sich beide einen sehr ausgeglichen Kampf und nur eine Strafe gegen Denise ließ Katinka ins Finale gegen die Osnabrückerin Füchtmeyer rücken. Hier spürte man die harte Konkurrenz und viele Emotionen. Mit einem Hauch Vorsprung besiegte Füchtmeyer Katinka, die das sehr gelassen nahm: „Auf den Norddeutschen haue ich sie wieder um!“ war Katinkas Kommentar.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht