Ergebnisse 2018-2022

Wieder gemeinsame Judo-Safari

Judo-Safari in Lauenau am 25-09-2021

(Oliver Pietruschke) Am 18.09.2021 trafen sich die Judo-Löwen-Lauenau zur jährlichen Judosafari. Diesmal ließen es die Corona-Bedingungen gottseidank zu, wieder in Präsenz zusammen zu treffen und sich beim Sportabzeichen der DJB-Jugend zu messen. Das diesjährige Thema war „Dschungel“. Im kreativen Teil mussten die Teilnehmer für ihre Punkte im Vorfeld Fensterbilder zum Thema erstellen, die am Aktionstag das Dschungelflair in die Halle brachten. In den sportlichen Disziplinen wurde ein „Dschungel-Parkour“ auf Zeit durchquert, Schlangen möglichst weit durch den Dschungel geworfen, ein Dreisprung auf dem weichen Dschungeluntergrund (Airtrack) vollzogen und im Schiebeturnier klassisch gegeneinander gekämpft. Die Teilnehmer hatten sichtlich viel Freude und wurden dazu von den Eltern mit einem umfangreichen Buffet versorgt. Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Unterstützung aller Helfer.
Zum Ende der Veranstaltung wurden gemeinsam der ehemalige Abteilungsvorstand, bestehend aus Katrin Wittekindt und Susanne Fischer, für die langjährige Jugendarbeit von Sebastian Zwetzschke und Oliver Pietruschke geehrt und offiziell durch den Vereinsvorstand verabschiedet. Nach eigenen Worten bleiben sie uns jedoch für mögliche Veranstaltungen erhalten. Darüber freuen wir uns sehr. Weitere Ehrungen gab es für Tanja Pietruschke, die ihrem Mann den Rücken freihält, wenn er auf „Judomission“ ist, und für Sebastian Zwetzschke selbst, der während der Corona-Zeit für wichtige Impulse zur Erhaltung der Sparte gesorgt hat.
Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung, nach der die Kinder in dieser Woche ihre Auszeichnungen für das Geleistete im Regeltraining bekommen.


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook