Ergebnisse 2016

zurück | Übersicht | Archiv

Viel Spaß zum Jahresabschluss

5. Lauenauer Weihnachtsturnier am 17.12.2016
Eingestellt am 18.12.2016
(Sebastian Zwetzschke) Den Jahresabschluss 2016 begingen die Judo-Löwen-Lauenau mit einer besonderen Weihnachtsfeier: Drei befreundete Vereine Bad Pyrmont, Bad Nenndorf und VFL Bückeburg ) waren mit jungen Kämpferinnen und Kämpfern, Eltern und Helfern angereist, um mit den Judo-Löwen in Lauenau im weihnachtlichen Rahmen ein lockeres Turnier abzuhalten. So verzichteten die Ausrichter auf das Nachwiegen der gemeldeten Gewichte und die Kinder konnten ohne Wartezeit auf die Matte, um eine Stunde lang weihnachtliche Tobespiele zu genießen. Im Anschluss maßen sich die kleinsten im Sumo-Ringen, die Älteren in einer vereinfachten Wettkampfform. Während auf der Matte ernsthaft agiert wurde, konnten die anderen Pools in der Begegnungszone basteln oder sich schminken lassen. Wer zwischendurch hungrig wurde, vergnügte sich am von den Eltern zusammen getragenen leckeren kalten Buffet. Nachdem alle Gruppen durchgekämpft hatten und alle Medaillen vergeben wurden, besuchte uns der Weihnachtsmann in Dojo und vergab noch weitere Geschenke. Es hat riesigen Spaß gemacht!
Für 10 Jahre Engagement für die Judo-Löwen wurden Daniel Wittekindt sowie Trainer Oliver Pietruschke geehrt. Ein großes Dankeschön und viel Applaus gab es auch für Jürgen Japes, der den Judo-Löwen ein großes Banner sponserte.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht