Ergebnisse 2015

Merle und Maximilian holen Silber

Bezirksmeisterschaft der U12/U15 in Hannover am 10./11.10.2015

(Sebastian Zwetzschke) Nach den erfolgreichen Kreismeisterschaften vor zwei Wochen, gingen die Judolöwen bei den Bezirksmeisterschaften auf Titeljagd. In der U12 konnten Merle Japes und Emelie Lambrecht ihre guten Leistungen von der KEM bestätigen. Leider landeten beide in einem Pool mit zwei erfahrenen Nachwuchskaderathletinnen - und auch noch im selben. Emelie konnte zwar keinen ihrer vier Kämpfe gewinnen, musste sich aber zweimal nur knapp im Kampfrichterentscheid geschlagen geben, da es nach regulärer Kampfzeit unentschieden stand. Am Ende ein nicht aussagekräftiger Platz 5. Merle dagegen musste sich einzig der gewichts- und erfahrungsmäßig schwersten Kontrahentin aus Hannover geschlagen geben. Aufgrund der zuvor guten Leistungen ein hervorragender zweiter Platz. Einen Tag später traten die Jungs der U15 an. Neben den bereits auf der KEM gestarteten Maximilian Ritz und Leon Dölz trat diesmal auch Christian Rudert nach längerer Wettkampfpause an. Christian konnte den teils sehr schweren Gegnern leider kräftemäßig nichts entgegen setzen und verlor zuerst in der Hauptrunde und dann auch in der Trostrunde. Leichtgewicht Leon dominierte seinen ersten Kampf und konnte diesen im Boden gewinnen. Danach musste er sich einem starken Kontrahenten aus Burgdorf geschlagen geben. In der Trostrunde verlor er leider aufgrund eines kleinen Fehlers, den sein Gegner gekonnt ausnutzte. Damit war der Traum von der Landesmeisterschaft vorzeitig ausgeträumt. Maximilian wechselte spontan die Gewichtsklasse und hatte drei Gegner. Im ersten Kampf konnte er seine starken Fußtechniken noch erfolgreich durchbringen. in den nächsten beiden gelang ihm das leider nicht, wodurch er zwar noch einen weiteren gewinnen können, aber den letzten Kampf leider knapp verloren geben musste. Obwohl er mit einem zweiten Platz zwar für die Landesmeisterschaften qualifiziert wäre, verzichtet Maxi auf einen Start, um stattdessen weiter an sich zu arbeiten und im nächsten Jahr erneut anzugreifen.


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook