Ergebnisse 2015

zurück | Übersicht | Archiv

Löwenpower bei der Regionalmeisterschaft

Regionalmeisterschaft U12 + U15 in Elze am 26.09.2015
Eingestellt am 27.09.2015
(Sebastian Zwetzschke) Bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften in Elze traten fünf Judolöwen an. In der U12 hatte Merle Japes in ihrem Pool keinerlei Probleme und gewann alle drei Kämpfe vorzeitig und zeigte dabei schöne Techniken – Platz 1. Einen Sprung in der Entwicklung hat Emelie Lambrecht gemacht. Sie hatte in ihrem Pool ebenfalls drei Kämpfe und musste sich nur mit einer Strafe der späteren Regionalmeisterin aus Altendorf geschlagen geben – Platz 2. In der U15 mussten die Jungs bereits im Vorfeld kämpfen, nämlich mit ihrem Gewicht. Nach der Sommerpause gab es also ein paar Wechsel in den Gewichtsklassen. Leichtgewicht Leon Dölz hatte einen starken Linkskämpfer zum Auftakt. Mit der ungewohnten Auslage seines Gegners kam er nicht zurecht und verlor. Als nächstes hatte er noch einen Freundschaftskampf gegen einen Gegner aus der nächst höheren Gewichtsklasse, welchen er souverän gewann – Platz 2. Eric Wiersig konnte sich in seinem Auftaktkampf durchsetzen. Im zweiten Kampf konnte er leider einen Konter nicht rechtzeitig ansetzen und musste sich gegen seinen Gegner aus Sarstedt geschlagen geben – Platz 2. Mehr Gegner in der Gewichtsklasse hatte Maximilian Ritz, ganze sechs und somit im Vergleich zum Rest des Teams im Doppel-Ko-System. Maxi konnte in seinen ersten Kämpfen seine gefährlichen Fußtechniken erfolgreich durchbringen können. Auch im anschließenden Finale zeigte er eine engagierte Leistung und konnte durch eine Strafe seines Gegners in Führung gehen. Doch sein Kontrahent aus Hildesheim konnte im Gegensatz zu Maxi einmal punktreif werfen und somit Silber statt Gold.
Nun bleiben dem Team zwei Wochen bis zur Bezirksmeisterschaft um an den letzten Feinheiten zu arbeiten, vielleicht sogar für Gold?!

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht