JUDO-LÖWEN-LAUENAU

— Judo im Deister-Süntel-Tal —
Abteilung Judo im SV Victoria Lauenau

 

Ergebnisse 2015

Viel Spaß bei der Judo-Safari und dem Eltern-Kind-Judo

Judo-Safari / Eltern-Kind-Judo in Lauenau am 18.07.2015

(Sebastian Zwetzschke) Die diesjährige Judosafari stand ganz unter dem Motto „Pack die Badehose ein“.
Dem Thema entsprechend haben sich 37 Kinder in den Disziplinen Laufen, Werfen, Kreativität, Springen und dem Sumo-Ringen gemessen. Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr der Laufparcours, in dem es angezogen mit Badehose, Schwimmbrille und Flossen darum ging, die aufgestellten Hindernisse schnellstmöglich zu überwinden.
Im Anschluss konnten auch die Eltern einmal beweisen, wie sportlich sie sind. Beim gemeinsamen Eltern-Kind-Judo, unter der Leitung von Trainer Oliver Pietruschke, wurde sich gemeinsam erwärmt, Vorübungen fürs Fallen gemacht und schließlich gelangte man zu einer einfachen Wurftechnik.
Bei allen Beteiligten lief bei sommerlichen Temperaturen der Schweiß doch die ganze Zeit überwiegten die Freude und Spaß am gemeinsamen Sport mit den Kindern. An dieser Stelle sei den Eltern für das starke Mitmachen gedankt!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.


Link: Bildergalerie         Teilen auf Facebook