Ergebnisse 2013

zurück | Übersicht | Archiv

Gelungener Jahresabschluss

2. Lauenauer Weihnachtsturnier der U8 und U12 am 14.12.2013
Eingestellt am 19.12.2013
(Sebastian Zwetzschke) Nach erfolgreicher Gürtelprüfung trafen sich die Judolöwen zusammen mit den Judoka von Cherusker Schaumburg sowie dem TSV Barsinghausen auch in diesem Jahr wieder zum Weihnachtsturnier. An dem Saisonabschluss nahmen rund 60 Judoka der Altersklassen U8 und U12 teil. Die "Minis" der U8 maßen sich im Judo-Sumo, in dem auch schon einige Judowürfe zu sehen waren. Auf den beiden anderen beiden Matten ging es in der U12 heiß her: viele sehenswerte Wurftechniken, spannende sowie knappe Begegnungen. Neben der sportlichen Herausforderung, hatten die Kids die Möglichkeit zu basteln sowie eine für sie unbekannte Disziplin im Judo kennenzulernen: Kata. Es wurde eine Grüngurtprüfung abgelegt sowie die Kata zum Schwarzgurt präsentiert, welche mit großem Staunen angesehen wurde. Nach der Siegerehrung wurde zusammen „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen, was den harmonischen Wettkampftag ausklingen ließ.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht