Ergebnisse 2013

zurück | Übersicht | Archiv

Tolle Prüfung der Judo-Löwen

Kyu-Prüfung in Lauenau am 02.10.2013
Eingestellt am 09.10.2013
(Katrin Wittekindt) Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurde es nach Schulschluss für Tim Schlüter, Julia Runge, Leon Kobus, Tom Skatikat, Jette Marie Wilke und Jonas Heinz nochmal richtig ernst: Sie legten zum ersten Mal bzw. zum zweiten Mal ihre Farbgurtprüfung im Judo ab. Um die Leistungen in aller Ruhe anschauen zu können, stand extra ein Prüfer mehr auf der Matte, ein neues Gesicht für die Jungstars in Lauenau. Diese ließen sich nicht verunsichern, spulten die in den vergangenen Trainings erlernten japanischen Wurf- und Haltegriffnamen problemlos ab und konnten die richtigen Techniken den schweren Namen zuordnen und vor allem auch vorführen. Was ist beim Fallen wichtig? Was machst Du beim Werfen? Fragen konnten beantwortet werden, die Techniken waren verstanden. Gelöst konnte dann das Abschlussspiel getobt werden, Gürtel- und Urkundenübergabe getätigt werden und froh in die Herbstferien gestartet werden.
Gerne können 6-10jährige Neustarter nach den Herbstferien zu der Mittwochstrainingsgruppe (16.30-18.00 Uhr) dazu stoßen. Die jüngeren sind montags herzlich willkommen.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht