Ergebnisse 2013

zurück | Übersicht | Archiv

Angriffslustig

Intern. Roland-Cup der FU17 und FU20 in Bremen am 28.09.2013
Eingestellt am 01.10.2013
(Katrin Wittekindt) ...zeigten sich die drei Wittekindt-Schwestern auf dem Roland-Pokal in Bremen, einem Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes, bei dem aus dem nördlichen Bundesgebiet alle versierten Judokas antreten. Parallel dazu fand für die Südhälfte Deutschlands in Bamberg ein adäquates Turnier statt. Bis 52 kg besiegte Maike schnell eine Gegnerin aus Schleswig-Holstein, traf dann auf Hildebrand aus Nordrhein-Westfalen, mit der sich Maike ein Unentschieden selbst nach Verlängerung lieferte. Der Kampfrichterentscheid ging 3:0 an Maike, sie war nur gegen Fiedel aus Thüringen im Halbfinale und griff unermüdlich an. Leider passte Maike eine Sekunde nicht auf, wurde mit einer Fußtechnik erwischt und lief dann bis zum Kampfzeitende der Wertung der Gegnerin hinterher und rutschte statt ins Finale ins kleine Finale um Platz 3 ab, das sie gegen Neuhoff aus Nordrhein-Westfalen sicher gewann und für den Tag die erste Bronzemedaille mit nach Lauenau bracht. Annika -48 kg ließ die Techniken nur so aus sich heraussprudeln, setzte sich durch und griff unermüdlich an. So ging ihr Weg glatt gegen Nordrhein-Westfalen und Berlin ins Finale gegen die diesjährige WM-Siebente Teßmann aus Berlin. Doch Annika war vollkommen unbeeindruckt, dominierte den ganzen Kampf, hatte Teßmann schon ausgehoben, doch der Abwurf verfehlte sein Ziel. Und wieder ein Angriff, doch diesmal führte er in die Bodenlage, die Teßmann eiskalt zu einem Würger ausnutzte und so siegte. Silber für Annika. Als Dritte im Bunde trat Merle -70 kg an, siegte über eine Sächsin und musste sich dann der Internatssportlerin Blietz aus Potsdam geschlagen geben, obwohl Merle unentwegt Angriff hervorbrachte, aber leider nicht die notwendige Wertung erzielte. Im kleinen Finale behielt Merle die Nerven, es war der allerletzte Kampf des Tages, so dass sich auch alles auf diese eine aktive Matte konzentrierte. Im Boden kam Merle zum Armhebel und die Gegnerin aus Brandenburg gab geschlagen auf. Ebenfalls Bronze für Merle.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht