Ergebnisse 2013

zurück | Übersicht | Archiv

Am Ende Platz 4 in der Relegation

Relegation zur Landesliga in Hannover am 15.09.2013
Eingestellt am 17.09.2013
(Sebastian Zwetzschke) Die diesjährige Relegation zur Landesligasaison 2014 war in diesem im Vergleich zu den vergangenen sehr gut besucht. Gleich sechs Mannschaften kamen nach Hannover: KG Lauenau/Meinersen, JKG Ostfriesland, Enjoy Bremen, VFL Wolfsburg sowie Gastgeber JT Hannover. Die KG Lauenau/Meinersen hatte bereits im Vorfeld einige Sorgen, da viele Kämpfer aufgrund von Verletzungen, Job und Auslandaufenthalt fehlten. Der Auftakt ging gegen VFL Wolfburg. Nach der Niederlage von Alexander Fink (-90 Kg) konnte sich die Mannschaft durch Tobias Loesch (-73 Kg), Rene Fricke (-60 Kg) und Fabian Rehders (-100 Kg) eine 3:1 Führung schaffen. Jedoch mussten sich Müfit Pürtelas (+ 100 Kg), Dennis Wengenroth (-66 Kg) sowie Jasper Rodolph (-81 Kg), der gegen einen Bundesligastarter treten musste, geschlagen geben. Am Ende 4:3. In der zweiten Begegnung traf die Mannschaft auf JKG Ostfiesland, in der Alexander durch Inaktivität verlor. Tobias Loesch hatte gegen seinen Gegner alle Chancen, hat aber zum Ende hin seine taktische Linie verloren und musste sich mit Wazari geschlagen geben. Rene, der einen sehr guten Tag erwischte, bezwang seinen Gegner mit O-uchi-gari. Fabian ging es ähnlich, er konnte sich mit Wazari und Yuko in Führung bringen, jedoch hat er seinem Gegner anschließend ans Bein gefasst und verlor mit Hansokumake. Die Siege durch Müfit und Dennis haben jedoch nicht zum Sieg gereicht, da Peter Gärtner (-81 kg) nach gutem Beginn seinem Gegner im Bodenkampf unterlag – 3:4. Zur Halbzeit ging es gegen die mit diversen Kader- und Internatsathleten ausgerüstete Mannschaft von JT Hannover. Einzig Rene gewann kampflos. Nun hieß es gegen die beiden kommenden Mannschaften die letzten Kräfte zu mobilisieren. Gegen Enjoy Bremen konnten Tobias Lanko (-73 Kg), Rene, Fabian sowie Müfit, der sich super in den Wettkampftag gekämpft hat und sich deutlich gesteigert hat, ihre Kämpfe gewinnen, wodurch die körperlich angeschlagenen Dennis und Peter sich schonen konnten, indem sie vorab abwinkten. Gegen Hambühren konnte Alex einmal zeigen, dass er auch angreifen kann. Jedoch konnte sein Gegner ihn bei einem Versuch auskontern. Jasper und Tobias Loesch gewannen ihre Kämpfe kampflos und Müfit im Haltegriff. Rene musste sich dem sehr erfahrenen Mirko Zemwa durch Seoinage geschlagen geben, durch diesen Wurf verlor auch Fabian. Leider erneut 3:4. Durch eine couragierte Leistung erreichte die Mannschaft Platz 4. Mit etwas mehr Glück und Konzentration wäre mehr drin gewesen. Somit bleibt nun zu hoffen, dass durch komplizierte Variablen die Mannschaft in der Landesliga verbleibt, sonst heißt es Bezirksliga. Die Entscheidung fällt aber erst Ende des Jahres, wenn die Regionalliga sowie 2. Bundesliga beendet sind.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht