Ergebnisse 2013

zurück | Übersicht | Archiv

Sophie, Annika und Merle sind Sieger der Regionalliga

4. Kampftag Regionalliga F in Vorsfelde am 07.09.2013
Eingestellt am 08.09.2013
(Katrin Wittekindt) Am 07.09.13 war der letzte Kampftag der Regionalliga der Damen und den MTV Vorsfelde verstärkend wollten die Lauenauer Judoka Sophie Ting, und Annika und Maike Wittekindt unbedingt den Sieg der Regionalliga 2013. Man hatte zwar die Tabellenführung knapp inne, doch gab es noch drei Partien zu bestehen, davon die letzte gegen den Tabellenzweiten HH-Bramsche, der seine beiden heutigen Begegnungen souverän gewann. Aber auch die jungen Damen für Vorsfelde machten ihre Sache prima. Annika als jüngste Jahrgangsstufe zeigte den alten Hasen, wie man wirft und lieferte die schnellsten Kämpfe, alle mit Sieg. Sophie verletzte sich leider im ersten Kampf und musste für den Tag aufgeben, zum Glück gab es schon im Laufe des Wettkampftages Linderung und Entwarnung. Gute Besserung weiterhin!
Merle startete einmal in ihrer echten Gewichtsklasse -70 kg und würgte hier die alte Kontrahentin Shari Streich aus Lübeck gekonnt ab. Danach ließ sich Merle eine Gewichtsklasse hochsetzen, brachte den Kampf gegen Tarp sauber heim. Tarp wurde mit 6:1 besiegt, Lübeck mit 5:2. Nun stand das entscheidende Duell gegen Bramsche an. Man ging komfortabel mit 2:0 in Führung, musste sich dann aber den Ausgleich gefallen lassen, zum Glück nur mit kleinen Gegenwertungen, was später ein Vorteil hätte sein könnten. Merle -78 kg hochgesetzt gab alles, hatte aber vor Janina Henning aus HH zu viel Respekt und verlor ganz knapp. Schwester Annika brachte ihren Kampf nach 4 Sek zum vollen Punkt 3.2. Leider folgte wieder der Ausgleich und alles hing an Giovanna Scoccimarro, die die Jugendolympiade dieses Jahr gewonnen hatte. Gehandicapt, weil sie gerade von einem harten Bundeslehrgang zurückgekehrt war, trat sie an und dominierte den Kampf, bis sie schließlich vorzeitig den Sieg unter riesigem Jubel einbrachte.4:3 und Sieger der Regionalliga.
Gefeiert wurde beim Schnitzelessen und die ganze Nacht hindurch. Herzlichen Glückwunsch!

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht