Ergebnisse 2013

zurück | Übersicht | Archiv

Sebastian erkämpft sich Bronze

Deutsche Meisterschaften Ju-Jutsu in Gelsenkirchen am 15.06.2013
Eingestellt am 16.06.2013
(Holger Zwetzschke) Sein erst dritter Wettkampf im Ju-Jutsu war für Sebastian Zwetzschke, der hier für den TuS Apelern antritt, die Deutsche Meisterschaft – und die endete für ihn überraschend mit dem Gewinn der Bronzemedaille. Dabei konnte von Losglück beim Blick auf die Wettkampfliste wahrlich keine Rede sein, denn gleich in der ersten Begegnung hieß der Gegner Roman Apolonov aus Rastatt, vor wenigen Wochen erst Dritter bei den Europameisterschaften und am Ende des Tages Deutscher Meister. Dessen Qualitäten waren für Sebastian auch noch mindestens eine Nummer zu groß und es ging ab in die Trostrunde. Nachdem hier sein erster Widersacher, Benjamin Straube aus Braunschweig, verletzungsbedingt aufgeben musste, konnte Sebastian Falk Haase aus Erfurt nach 3 schnellen großen Wertungen nach Hause schicken und stand im kleinen Finale gegen Andy Klein, Trainingspartner von Apolonov und einst Dritter der Junioren-WM. Nach einem packenden Kampf, in dem sich beide nichts schenkten, stand es 6:6. Da Sebastian aber in der letzten Minute noch einmal alles gegeben und zwei große Wertungen für deutliche „Einschläge“ bekommen hatte, Klein dagegen im ganzen Kampf nur eine, war die Überraschung perfekt und die Freude groß. Bedanken konnte sich Sebastian anschließend bei dem extra angereisten Marcel Madretzki, der ihn perfekt gecoacht und damit seinem Anteil am Erfolg hatte.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht