Ergebnisse 2013

zurück | Übersicht | Archiv

Minimalziel Klassenerhalt geschafft

4. Kampftag NJV-Liga M in Hildesheim am 09.06.2013
Eingestellt am 10.06.2013
(Holger Zwetzschke) Spannung gab es am letzten Kampftag der NJV-Liga in Hildesheim genug, allerdings ohne Beteiligung der Kampfgemeinschaft Lauenau/Meinersen. Während die drei Erstplatzierten der Tabelle in der Halle den Landesmeister ermittelten – am Ende gewann der SFV Europa Braunschweig –, ging es für unsere Männer nur um einen guten Saisonabschluss. Der allerdings stand unter keinem guten Stern, denn die Mannschaft trat wegen vieler Absagen stark dezimiert an. So gab es gegen den späteren Dritten, Judoclub Braunschweig, eine 2:5 Niederlage, bei der einzig Achim Sylle (-81 kg) und Sebastian Zwetzschke (-66 kg) ihre Kämpfe gewinnen konnten. Letzterer zeigte mit einem schönen Ausheber auch den einzigen Ipponwurf des Tages. Auch die zweite Begegnung gegen den späteren Vizelandesmeister, Eintracht Hildesheim, endete mit 2:5, wobei die beiden Punkte nur erreicht werden konnten, weil der Gegner diese Gewichtsklassen nicht besetzt hatte.
Zum Saisonende belegt unsere Kampfgemeinschaft den 9. Platz und hat sich damit zum Vorjahr gesteigert. In den nächsten Wochen wird direkt mit der Vorbereitung der nächsten Saison begonnen, um sich erneut zu steigern und gegen noch mehr etablierte Mannschaften gewinnen zu können.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht