Ergebnisse 2013

zurück | Übersicht | Archiv

Und wieder niedersächsischer Vizemeister

2. Kampftag NJV-Liga Frauen in Elze am 04.05.2013
Eingestellt am 05.05.2013
(Annika Bartsch) Während die U18-Wittekindts in Berlin zur IDEM im Einsatz waren, stand heute der zweite und leider auch schon wieder letzte Landesliga-Einsatz der Damen für dieses Jahr auf dem Programm. Der Gastgeber vom MTV Elze trug mit seiner Organisation zu einem gelungenen Rückrundenkampftag bei: Jede Mannschaft lief gemeinsam mit den Elzer Judo-Kindern zu einer eigens gewählten Erkennungsmelodie in die Halle vor zahlreichen Zuschauern ein. Die Stimmung innerhalb und besonders auch unter den Mannschaften war bestens, und die freundschaftliche Atmosphäre spiegelte sich ebenso in den fairen und niveauvollen Kämpfen der Teams wieder. Einen guten Eindruck hinterließen die Mannschaften auch bei der Kampfrichterkommission, wie auf der NJV-Homepage (www.njv.de) nachzulesen ist. Durch starke Kämpfe und schönes Judo des gesamten Lauenauer Damen-Kaders wurden alle Begegnungen gewonnen. Damit konnten sechs Punkte für die Tabelle gesichert und der Vizemeistertitel wie auch schon im letzten Jahr verteidigt werden.
Den Auftakt machten die Damen wieder gegen Judo in Holle. Das Ergebnis konnte im Vergleich zu den letzten Aufeinandertreffen heute mit 3:2 umgekrempelt werden. Für Lauenau punkteten Svenja Reder (- 63 kg), Katinka Wittekindt (- 52 kg) und Agathe Blaumann (-70 kg) jeweils mit Ippon. Isabelle Requardt (+ 70 kg) und Paula Schäfer (- 57 kg) gaben nach geschickt geführten Kämpfen die Punkte an Holle ab. Gegen den HSV Stöckte gab es wieder einen souveränen 4:1-Erfolg. Die verletzte Angela Herrmann (+ 70 kg) gab alles, aber musste sich über die gesamte Kampfzeit geschlagen geben. Svenja Reder (- 63 kg), Emma Hesse (- 57 kg), Katinka Wittekindt (- 52 kg) und Agathe Blaumann (- 70 kg) holten die Punkte mit sehenswerten Ippontechniken. Auch gegen Elze gelang es, das Punkteverhältnis vom letzten Mal umzudrehen und einen 3:2-Sieg einzufahren. Isabelle Requardt und Paula Schäfer gegen Ex-Teamkameradin Christina Siever mussten ihre Punkte liegen lassen, während aber Svenja Reder (- 63 kg), Teamcaptain Annika Bartsch (- 52 kg) und Agathe Blaumann (-70 kg) wiederum mit Ippons den Gewinn der Partie sicherten.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht