Ergebnisse 2013

zurück | Übersicht | Archiv

Zum Auftakt Platz 2

1. Kampftag NJV-Liga der Frauen in Winsen am 16.3.2013
Eingestellt am 18.03.2013
(Annika Batsch) Lauenaus Damenteam greift nun auch wieder ins Ligageschehen auf Niedersachsenebene ein. Mit einem motivierten Kader reiste man gespannt nach Winsen/Luhe an. Vor allem der Nachwuchs sollte am Hinrundenkampftag die Gelegenheit bekommen, erstmalig Ligaluft zu schnuppern und Erfahrung zu sammeln. Zunächst ging es gegen die Vorjahresmeisterinnen aus Holle, denen man 2012 denkbar knapp den Ligasieg überlassen musste. Auch dieses Jahr fiel das Ergebnis wieder 2:3 gegen Lauenau aus. Youngster Emma Hesse (-57) verschlief wie auch Lisa Strietzel (-63) ihren Kampf. Isabelle Requardt (+70) stand zunächst gut gegen Schrader, der Routine der frisch gebackenen DEM-Fünften konnte jedoch nichts entgegengesetzt werden. Ein Ippon-Sieg von Svenja Reder (-70) und ein kampfloser Sieg von Paula Schäfer (-52) brachten die ersten Punkte für das Lauenauer Konto ein.
In der zweiten Begegnung stand den Damen der Gastgeber HSV Stöckte gegenüber, der sich bereits in der letzten Saison als schlechter Verlierer zeigte. Lauenau schickte Stöckte wie auch schon im letzten Jahr mit einem deutlichen 4:1 von der Matte. Die Punkte holten diesmal eine souveräne Emma Hesse (-57), Katinka Wittekindt (-52), Svenja Reder (-63) und Agathe Blaumann (-70). Angela Herrmann (+70) gab ihren Punkt nach anfänglicher Führung unglücklich ab.
In der letzten Partie des Tages wartete mit den „Neuen“ aus Elze die große Unbekannte. Mandana Yadegari (-57) hätte nach klarer Führung sicherlich gewonnen, wenn sie sich nicht noch im Laufe des Kampfes unglücklich verletzt hätte. Es darf aber schon Entwarnung gegeben werden. Paula Schäfer (-52) lieferte einen Haltegriffkrimi ab, der zu ihren Gunsten ausging. Tina Zander (-63) konnte in ihrem ersten Kampf noch keine Akzente setzen. Angela Herrmann (+70) hatte gegen die starke Svenja Habenicht ebenfalls keine Chance. Svenja Reder (-70) zeigte mit dem Schlusspunkt, dass sie heute einen Lauf hatte - abermals knapper Endstand mit 3:2 für Elze.
Momentan liegt Lauenau mit der besseren Unterbewertung vor Holle auf Platz 2. Mit Abgeklärtheit, Routine und der erwünschten Einsetzbarkeit von allen Kämpferinnen heißt das erklärte Ziel für den Rückrundenkampftag am 4.5., den zweiten Platz zu halten.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht