Ergebnisse 2013

zurück | Übersicht | Archiv

Sebastian erfolgreich auf Abwegen

LEM im Ju-Jutsu in Einbeck am 09.03.2013
Eingestellt am 09.03.2013
(Holger Zwetzschke) Auch in einer anderen Kampfsportart ist Sebastian Zwetzschke unterdessen erfolgreich unterwegs, und zwar für den TuS Apelern im Ju-Jutsu („sanfte Kunst“), einer Mischung aus Selbstverteidigung, Schlag- und Trittansätzen sowie Judo. Bereits vor 4 Wochen wurde er in seinem ersten Wettkampfjahr bei den Bezirksmeisterschaften in Nienburg Doppelbezirksmeister – in seiner Gewichtsklasse -62 kg ohne Gegner kampflos sowie -69 kg gegen 4 teilweise 10 kg schwerere und einen Kopf größere Konkurrenten. Auch bei den Landesmeisterschaften wurden beide Gewichtsklassen mangels Masse zusammengelegt, aber zumindest gab es mit Benjamin Straube aus Braunschweig einen Gegner in seiner Gewichtsklasse, den er nach weniger als einer Minute vorzeitig besiegte. Zuvor musste er gegen Jürgen Liebing aus Hannover über die volle Kampfzeit gehen. Im Finale hatte auch Tom Pieper aus Lengede, ein erfahrener Kämpfer, Sebastian nicht genug entgegen zu setzen, sodass Sebastian doch etwas überraschend Landesmeister in der höheren Gewichtsklasse wurde und sich für die norddeutschen Titelkämpfe in Rostock qualifizieren konnte.
Auch Marcel Madretzki aus der Judo-Landesligamannschaft war am Start und wurde in der Gewichtsklasse -77 kg Zweiter. Gegen Artur Drazek aus Wolfsburg gewann er überzeugend. Allerdings musste er sich im Gegensatz zur Bezirksmeisterschaft diesmal gegen Jan Jagusch aus Oldenburg geschlagen geben. Auch Marcel ist für Rostock qualifiziert.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht