Ergebnisse 2013

Starke Mädchen und wackere Jungs

Fuchs-Cup der U11 in Nordstemmen am 24.02.2013

(Annika Bartsch) ... und heute ging es weiter mit den Jüngsten: Der Fuchs-Cup stand am Sonntag ganz unter dem Motto „Frauenpower“, denn unsere Mädchen präsentierten sich von ihrer besten Seite. Allen voran Josephine Bornemann, die mit technisch sauberen Kämpfen im Stand wie im Boden auf ganzer Linie überzeugte und Gold gewann. Merle Japes hätte nicht knapper an der Goldmedaille vorbeischlittern können: Auch sie verwies ihre ersten drei Gegnerinnen mit schnellen und sauberen Würfen von der Matte, bevor sie die letzte Begegnung im Kampfrichterentscheid gegen sich hinnehmen musste. Chiara Lohmann konnte auch endlich einmal wieder ihr Potenzial abrufen und ging beherzt zur Sache. Nach zwei sicheren Siegen und zwei gar nicht so schlimmen Niederlagen wurde sie gute Dritte. Unsere Erstkämpferinnen Marisa Lohmann, Michelle Jankowski und Sorina Seeger schlugen sich ebenfalls bestens und zeigten schon tolles Judo. Marisa landete nach zwei sicheren Siegen und zwei Niederlagen auf dem vierten Rang. Michelle und Sorina fanden sich im selben Pool wieder. Bei den ersten zwei Plätzen war hier (noch) nichts zu holen. Michelle aber konnte noch zwei Kämpfe gewinnen und durfte eine Bronzemedaille in Empfang nehmen. Sorina hielt sich tapfer gegen die größeren Mädchen und belegte Platz 5. Zur großen Freude konnte man sich mit den gerade einmal sechs Starterinnen über den dritten Rang in der Mannschaftwertung freuen - ein gelungener Auftritt unserer Nachwuchs-Löwinnen!
Nachmittags ging es dann für die Jungen weiter. Luis Pohl, erstes Jahr U11, riss das Ruder nach drei verlorenen Partien doch noch einmal herum und überzeugte mit taktisch guter Leistung im letzten Kampf, den er für sich entscheiden konnte - Platz 5. Hendrik Herrmann zeigte vor allem in der ersten und letzten Begegnung gutes Judo, bekam aber ärgerlicherweise keinen Kampf zugesprochen und landetet auf dem fünften Rang. Wettkampfluft schnuppern durften Lennart de Jong, Norian Preuß, Leon Kobus und Tom Skatikat. Nach der stundenlangen Wartezeit verschliefen Leon und Tom das Turnier und blieben leider unter ihren Möglichkeiten - zwei Mal der fünfte Platz. Lennart und Norian gingen sehr beherzt zur Sache und hielten sich super gegen ihre Gegner, dass viele ihrer Kämpfe sogar über die gesamte Zeit liefen. Beide konnten erfreulicherweise auch einen Kampf gewinnen. Norian belegte schließlich den vierten und Lennart den dritten Rang. Um an den gestrigen Bericht anzuschließen - die Leistung ist auf jeden Fall ausbaufähig. Wir sind auf die nächsten Turniere sehr gespannt und freuen uns über das tolle Auftreten aller jungen Judolöwen an diesem Wettkampfwochenende.


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook