Ergebnisse 2013

zurück | Übersicht | Archiv

Zweimal Bronze am 1. Tag

Fuchs-Cup der U14 in Nordstemmen am 23.02.2013
Eingestellt am 23.02.2013
(Sebastian Zwetzschke) 5 Wochen nach bestandener Kyu-Prüfung hieß es für die U11 und U14, die geübten Techniken beim traditionellem Fuchs-Cup durchzusetzen. Am ersten Wettkampftag ging die U14 auf die Matte, angeführt durch die erfahrenen Mädels Elena Fuchs und Lena Wullkopf. Lena Wullkopf machte in bis 30 kg von Anfang an einen dominierenden Eindruck. Trotz vieler Möglichkeiten konnte sie sich im ersten Kampf nicht durchsetzen. Besser lief es im Kampf um Platz 3 mit O-Goshi, ganz dem Motto: Anfassen, Bewegen, Werfen. Elena Fuchs war bis 36 kg an den Start gegangen. Gegen ihre erste Gegnerin war sie im Stand hoch konzentriert und aufmerksam. Doch ihr fehlte wie auch im nächsten Kampf die nötige Übersicht im Bodenkampf. Am Ende Platz 7. Im Anschluss kämpften die Jungs in Gewichtsklassen mit 22 bzw. 26 Kämpfern. Leichtgewicht Leon Dölz hatte in einem 3er-Pool bereits vor seinem ersten Kampf die Bronzemedaille sicher. In seinen beiden Kämpfen präsentierte sich Leon besonders mit gutem Griffkampf. Leider fehlten ihm Wurfansätze, die zum Erfolg hätten führen können. Am Ende einen dritten Platz. Ein bisschen viel Pech hatte Greg Bergner. 500 Gramm zu viel für die Gewichtsklasse bis 31 Kg auf der Waage, 26 Konkurrenten in der Liste, ersten Kampf verschlafen, in der Trostrunde auch noch einen gnadenlosen Grüngurt vom PSV Herford. Nicht viel besser erging es Maximilian Ritz. Im ersten Kampf gleich gegen einen Kaderathleten aus Vorsfelde. Doch Maximilian hielt sich wacker, sodass sein Gegner drei Anläufe brauchte, um Maxi ipponreif zu werfen - sein Gegner wurde am Ende Turniersieger. In der Trostrunde kam Maxi durch eine kämpferisch gute Leistung eine Runde weiter. Im drittem Kampf hat Maxi viele Ansätze gezeigt, welche die letzten Wochen fleißig trainiert wurden. Jedoch fehlte ihm in der Technik noch die Routine, wodurch er zweimal ausgekontert wurde. Auf den gezeigten Leistungen lässt sich aufbauen!

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht