Ergebnisse 2012

Zwei neue Dan-Trägerinnen

Dan-Prüfung in Hannover am 14.12.2012

(Katrin Wittekindt) Sophie Ting und Merle Wittekindt haben gestern gemeinsam den Meistergrad im Judo erlangt. Sehr aufgeregt meisterten sie ihre Kata am gestrigen Abend in Hannover vor drei hochkarätigen Prüfern (4.Dan, 5.Dan und 6.Dan) und konnten absolut überzeugen. Merle hatte sich freiwillig als erster Prüfling an diesem Abend gemeldet und arbeitete hochkonzentriet mit Partnerin Sophie ihre Kata (festgelegte Wurfreihenfolge von 15 Wpürfen beidseitig bei genauer Vorgabe aller Bewergungen) ab. Sophie mußte dann etwas länger warten bevor sie die Werfende wurde und zeigte eine sehr gute Kata. Die erste Hürde war genommen, der Prüfungsteil der für Wettkaämpfer am schwierigsten ist, erledigt. Nachdem alle 9 Prüflinge ihre Katas absolviert hatten, ging es an die Abfrage des Stand- und des Bodenprogrammes. Da Merle und Sophie wieder als erste auf die Matte mußten, durften sie das volle Programm zeigen, mußten Namen nennen und erklären. Aber das war für beide gar kein Problem, denn sie waren sehr gut vorbereitet worden und hatten auch dahiem ordentlich gebüffelt. Nach fast drei Stunden durfrten sich Sophie und Merle hoch verdient den neuen Gürtel der Farbe schwarz umbinden und haben nun die Aufgabe als Vorbild durch ihr weiteres Judoleben zu wandeln.


 Teilen auf Facebook