Ergebnisse 2012

zurück | Übersicht | Archiv

Alle vier Wittekindter treten für den NJV an

DMMLV der U17/U20 in Schwetzingen am 17.11.2012
Eingestellt am 22.11.2012
(Katrin Wittekindt) Es war eine Premiere: Alle vier Wittekindt-Mädchen (Katinka -52 kg U 20, Merle -63 kg U 17, Annika -48 kg U 17, Maike -44kg U 17) waren vom NJV in die Mannschaft berufen worden (erstmals alle zusammen in einer Mannschaft), die in Schwetzingen bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände antreten sollte. Dieses Mannschaftsturnier hat die Besonderheit, dass sieben Kämpferinnen der Altersstufe U17 und sechs Kämpferinnen der Altersstufe U 20 antreten, also 13 Punkte zu verteilen sind pro Partie. So war es möglich, dass die unterschiedlich alten Schwestern gemeinsam antreten konnten. Doch leider war die Auslosung gegen den NJV, ein schweres Los war zu bewältigen! Zuerst trafen die niedersächsischen Mädchen auf Bayern, gegen die das Team eine unnötige 3:9 Niederlage hinnehmen musste, danach trat NRW auf die Matte, gegen die das Team Niedersachsen ganz knapp mit 5:6 unterlag.(NRW waren die späteren Sieger des Turnieres!) Gegen Sachsen war die Mannschaft dann motiviert, man wollte doch Platz 5 noch erreichen und siegte mit 8:5, leider inzwischen ohne Annika, die sich verletzt verabschiedet hatte und auch am Samstag für die norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der U 17 ihrer Mannschaft nicht zur Verfügung steht. Diese will sich für die deutschen Meisterschaften am 09.12.12 in München qualifizieren! Maike musste somit die höhere Gewichtsklasse ihrer Schwester abdecken und machte das bravourös. Um Platz 5 ging es gegen Thüringen, inzwischen feuerte sich die Mannschaft gut an und siegte 10:3, ganz klar und eindeutig. Den niedersächsischen Jungens erging es sehr ähnlich. Nach starken Kämpfen wurden sie ebenfalls 5.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht