Ergebnisse 2012

zurück | Übersicht | Archiv

Sach mal ...

Landesmannschaftsmeisterschaft der U17 in Drochtersen am 07.10.2012
Eingestellt am 09.10.2012
(Katrin Wittekindt) Sach mal… sagten die Kampfrichter als sie auf den diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaften in Drochtersen bei Stade die sieben Begegnungen eines Kampfes vorlasen. Grund war, dass die Gewichtsklassen so ausgelost waren, dass vier Namen fielen, dann Wittekindt -70 kg, Wittekindt -48 kg, Wittekindt -44 kg, sach mal… Danach hatte sich das Kampfrichtertrio daran gewöhnt, dass von sieben Kämpfern drei den gleichen Namen tragen und es gab seitens der Kampfrichter nur noch Einwände, wenn die drei befreundeten Mannschaften MTV Vorsfelde I, MTV Vorsfelde II und Hildesheim gegeneinander antraten, denn dann herrschte in der Halle Grabesstille statt der sonst laut hallenden Anfeuerungsrufe. Aus Lauenau waren Sophie Ting für Hildesheim dabei und die drei Wittekindts für Vorsfelde II.
Ziel war es, dass die drei Mannschaften das Ticket zu den NDMM lösen, um sich dort später mit wenigstens einer Mannschaft für München zu den deutschen Meisterschaften zu empfehlen. So wurde hart gepokert und das Spiel ging auf: Vorsfelde II besiegte Hildesheim, doch Sophie punktete klar für Hildesheim. Vorsfelde I gelang auch der Poolsieg und stand dann im Finale gegen die mit Lauenau gespickten Vorsfelde II. Schweigend wurde gekämpft, Partie für Partie, kein Trainer oder Elternteil sagte ein Wort, harter Wettkampf, Sieg, dann war man wieder befreundet, ging ruhig und ohne Gefühlsregung von der Matte. Die Wittekindt-Schwestern punkteten in jedem Kampf an diesem Tag und brachten wertvolle Punkte ein und schließlich den Landesmeistertitel mit heim. Im Gegensatz dazu war die Partie um Platz 3 von Hildesheim gegen Oldenburg ein Fight mit Rückhalt im Zuschauer-, Trainer-, Kameradschaftsbereich. Alle 25 Mädchen der drei Mannschaften sowie deren Eltern und Geschwister trieben die Hildesheimer an, beim 3:3 war der Teufel in der Halle los. Hildesheim lieferte einen ausgeglichenen Kampf ab, es war denkbar knapp, aber die Fans stärkten ihre Kämpferin und so schaffte diese eine kleine Wertung und den Sieg und komplettierte das Ergebnis, dass als dritte im Bunde die Freunde aus Hildesheim mit zu den NDMM reisen dürfen. Ein toller Erfolg für die Mädchen, die absoluten Zusammenhalt bewiesen und professionell auftraten.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht