Ergebnisse 2012

Kompletter Medaillensatz beim Sichtungsturnier

Teufelturnier der U13-U18 in Garbsen am 14.-15.7.2012

(Annika Bartsch) Gespannt startete Lena Wullkopf am Sonntag in ihr erstes größeres Turnier. Die Noch-U11erin musste sich mit älteren Gegnerinnen und den neuen Regeln der nächsthöheren Altersklasse auseinandersetzen. Dass dies nicht immer so einfach ist, zeigte der heutige Tag. Lena machte ihre Sache aber gut und brachte eine Bronzemedaille mit nach Hause.
(Katrin Wittekindt) Bereits am Samstag lieferten die Schwestern Maike und Merle Wittekindt ein extrem gutes Turnier beim Teufelturnier in Garbsen ab. Sehr entspannt gingen sie an den Start, zuerst Merle -63 kg in der Altersstufe U18. Hier warf die sich zurzeit in Trainingspause befindende Lauenauerin mit zwei schnellen Siegen durch saubere Würfe ins Finale, wo sie auf Freundin Melanie Wimmer aus Vorsfelde traf. Merle merkte stark, dass ihre kontition gelitten hat und griff nur noch halbherzig an. Das nutzte Melanie mit einer Wurfübernahme voll aus und zwang Merle auf den Silberplatz. Maike -44 kg in der U 15 Altersklasse warf und hielt ihre Gegnerin schnell und sicher bevor sie auf den mit Spannung erwarteten Kampf gegen Haack aus Hildesheim ging. Haack war bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in diesem Jahr 5. geworden und hat eine tolles Wurfrepertoire. Maike schien aber diesmal nicht aufgeregt und setzte ihren Griff gut durch, brachte Haack zu Boden und zwang ihr nach mehreren Versuchen einen Haltegriff auf, aus dem sich Haack nicht mehr befreien konnte. Maike fand sich im finale wieder. Sie setzte klug und sicher ihren Griff durch, drehte sich in einen Hüftwurf ein, den sie konsequent verfolgte und ihre Gegnerin zum vorzeitigen Sieg auf die Matte brachte. Gold für Maike und viel Lob vom Landestrainer für das gute Turnier.


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook