Ergebnisse 2012

zurück | Übersicht | Archiv

Keine Punkte zum Abschluss

4. Kampftag NJV-Liga der Männer in Lauenau am 16.06.2012
Eingestellt am 17.06.2012
(Holger Zwetzschke) Auch die Anfeuerungen der besten Cheerleader der Landesliga konnten die beiden Niederlagen am letzten Kampftag im eigenen Dojo nicht verhindern. Statt der erhofften Punkte und Absicherung des vorletzten Tabellenplatzes wurden unsere Männer auf der Zielgeraden noch von Hambüren abgefangen, die ihrerseits 3 Punkte holten.
In der ersten Begegnung gegen den PSV Bremen stand es nach zwei schnellen Niederlagen von Thorben Lahtz (-90 kg) und Peter Gärtner (-73 kg) bereits 0:2, bevor Sebastian Zwetzschke (-60 kg) in einem spannenden und ausgeglichenen Kampf seine anfängliche Yuko-Wertung über die 5-minütige Kampfzeit bringen konnte. Martin Gakis (-100 kg) gab wieder einen Punkt ab, Oliver Pietruschke gewann kampflos den nächsten Punkt. Tobias Lösch (-66 kg) sollte jetzt eigentlich den wichtigen Ausgleich schaffen, drehte sich aber unglücklich selbst in einen Haltegriff des Gegners und somit war die Begegnung verloren. Da half auch der Sieg von Achim Sylle (-81 kg) zum Abschluss nichts und die Begegnung ging 3:4 verloren.
Gegen den Braunschweiger JC war möglicherweise gleich die erste Begegnung der Knackpunkt, denn Thorben Lahtz führte nach gutem Kampf bis 10 Sekunden vor Schluss mit 2 Yukos und bekam dann noch eine große Wertung gegen sich. Anschließend holten nur Sebastian Zwetzschke (kampflos) und Achim Sylle (4 Sekunden vor Kampfende mit Ippon) jeweils einen Punkt, sodass diese Begegnung mit 2:5 verloren ging.
Abzuwarten ist nun, ob eine Mannschaft für die nächste Saison zurückzieht und uns die Relegation erspart bleibt oder um den Klassenerhalt noch gekämpft werden muss. Auf jeden Fall beginnen bereits die Planungen für das nächste Jahr, das wieder erfolgreicher verlaufen soll.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht