Ergebnisse 2012

zurück | Übersicht | Archiv

Knapp an weiteren Punkten vorbei

3. Kampftag NJV-Liga (M) in Hermannsburg am 26.05.2012
Eingestellt am 27.05.2012
(Holger Zwetzschke) Das Ziel war klar: Mindestens eine Begegnung sollte in Hermannsburg gewonnen werden, um in der Tabelle etwas Abstand vom Schlusslicht zu bekommen, am Ende standen unsere Männer aber mit leeren Händen da. Gegen die Judocrocodiles aus Osnabrück hatte man sich ohnehin keine Illusionen gemacht, sodass die 0:7-Niederlage trotz aller Bemühungen nicht überraschend kam. Gegen den Gastgeber TuS Hermannsburg/Phönix Soltau sah das ganz anders aus und Tobias Loesch (-66 kg) konnte die Judolöwen nach einem Fußfeger auch gleich in Führung bringen. Obwohl er seinen Kampf bestimmte, verlor anschließend Daniel Neumann (-81 kg) nach einer kleinen Unachtsamkeit. Sebastian Zwetzschke (-60 kg) brachte uns nach einem Schulterwurf zwar wieder in Führung, aber danach gingen alle weiteren Kämpfe verloren: André Sommerfeld (-73 kg) – nach seiner langwierigen Verletzung immer noch nicht wieder voll belastbar – wurde abgehebelt, Teamchef Oliver Pietruschke (+100 kg) lieferte seinem international sehr erfahrenen „Riesen“-Gegner einen langen Kampf bis zur Niederlage und Jan Heisterberg (-100 kg) sowie Martin Gakis (-90 kg) mussten sich ihren Gegnern ebenfalls vorzeitig geschlagen geben. So war der Druck vor der letzten Begegnung gegen VfL Stande zusätzlich hoch. Tobias Loesch schien nicht so richtig mit seinem Gegner klarzukommen und lag bis kurz vor Schluss mit großer Wertung zurück, zeigte aber Siegeswillen und schaffte förmlich in letzter Sekunde mit einem Selbstfaller den Ippon. Achim Sylle (-81 kg) machte es nicht so spannend und schickte seinen Gegner mit einem Uchi-mata vorzeitig von der Matte. Die 3:0-Führung besorgte nach guten Kampf und schönem Konter Sebastian Zwetzschke, aber dann kamen 2 sehr unglückliche Niederlagen: Zuerst wurde Peter Gärtner (-73 kg) nach zuvor gutem Kampf überraschend ausgekontert, dann musste Oliver Pietruschke seiner Anstrengung aus dem Kampf zuvor Tribut zollen und wurde abgehebelt. Die anschließenden schnellen Niederlagen von Jan Heisterberg und Martin Gakis besiegelten die 3. Niederlage an diesem Tag und damit den zwischenzeitlich vorletzten Platz in der Tabelle.
Am letzten Kampftag in eigener Halle müssen nun noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden, um die Klasse zu halten – viel Erfolg dafür!

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht