Ergebnisse 2012

zurück | Übersicht | Archiv

Mit super Stimmung zu Platz 2

3. Kampftag NJV-Liga (F) in Lauenau am 26.5.2012
Eingestellt am 26.05.2012
(Annika Bartsch) Der letzte Kampftag für die Frauen im eigenen Dojo versprach ein guter zu werden. Zwar war bereits klar, dass Holle dieses Jahr den Meistertitel geholt hat, aber der zweite Platz war für die Lauenauerinnen noch drin. So ging es ohne Druck, dafür aber mit viel Spaß und hoher Motivation um die goldene Ananas. In der ersten Begegnung wurde die KG Diepholz/Wetschen mit 5:0 von der Matte gefegt. Angela Herrmann (+70 kg), Christina Siever (-52 kg) und Annika Bartsch (-57 kg) beendeten ihre Kämpfe mit schnellen Ippons, Agathe Blaumann (-70 kg) und Lisa Strietzel (-63 kg) holten sich ihre Punkte kampflos ab. Die nächste Begegnung gegen den Hansa SV Stöckte, der bis dato auf Platz 2 verweilte, versprach spannender zu werden. Lena Worthmann (-70 kg) blieb gegen eine sehr starke Gegnerin zwar chancenlos, dafür zeigte Agathe Blaumann (+70 kg) einen Superkampf gegen eine viel schwerere Kämpferin, den sie mit Ippon für sich entscheiden konnte. Christina Siever (-52 kg) gelang ebenfalls wieder ein schneller Sieg. Annika Bartsch (-57 kg) musste dann für ihren Punkt ackern und machte mit einer Festhalte alles klar. Lisa Strietzel (-63 kg) zeigte ebenfalls vollen Einsatz gegen eine sehr erfahrene Gegnerin, bevor diese ein Hansokumake kassierte. Damit wurden die Tabellenzweiten mit 4:1 in die Knie gezwungen. Gegen die KG Ems-Vechte gaben die Damen abschließend nochmals Vollgas. Franka Glowienka (-70 kg) verlor etwas unglücklich, aber Angela Herrmann (+70 kg) glich nach Rückstand durch einen starken Bodenkampf zum 1:1 aus. Annika Bartsch (-52 kg) holte sich ihren Punkt kampflos ab. Christina Sievers (-57 kg) Aufregung, eine Gewichtsklasse höher zu starten, war völlig umsonst, da ihre Gegnerin im hohen Bogen auf die Matte flog. Svenja Reder (-63 kg) sicherte schließlich den Schlusspunkt per Konter, sodass es 4:1 für Lauenau stand.
Damit wurde Lauenau nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient Vizemeister der Landesliga 2012. Bei einem Eis wurde der Erfolg noch gebührend gefeiert. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die uns fleißig unterstützt haben, und selbstverständlich auch an die Sanis und Kampfrichter, die an diesem Tag zu einer entspannten Wettkampfatmosphäre beitrugen.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht