Ergebnisse 2012

zurück | Übersicht | Archiv

Maike wird Neunte

15. Internationaler Messe-Cup der U15 in Erfurt am 12.05.2012
Eingestellt am 14.05.2012
(Katrin Wittekindt) Der 15. internationale Thüringer Messecup hatte in diesem Jahr Rekordteilnehmerzahlen und so wurde auch das Wettkampfsystem entsprechend gewählt und die Kampfzeit verkürzt. Trotzdem entstanden sehr lange Wartezeiten und es musste viel Geduld aufgebracht werden .Das Niveau war sehr gut und viele erstklassige Judoka schmissen sich gegenseitig aus dem Wettbewerb. Judokas aus Israel, Aserbaidschan, Russland, Polen und der Niederlande waren am Start. Für Lauenau war Maike -44kg angetreten und hatte 31 Gegnerinnen. Nur zwei Vorkämpfe ergaben sich aus dem Wettkampfsystem und Maike hatte natürlich einen davon erwischt, alle anderen kamen kampflos in Runde 2. Aber Maike war vom Landestrainer Raik super eingestellt, zeigte Ruhe und hippelte nicht wie auf den letzten Turnieren. So setzte sie ihren Griff sehr gut durch und dominierte jeden ihrer Kämpfe. Drei konnte sie in Folge gewinnen, zwei davon mit Fuß- und Hüfttechnik, einen mit Haltegriff und so stand sie im Poolfinale. Dort traf sie auf die Hamburgerin Seferi, die in diesem Jahr alle wichtigen Turniere gewann und war auch hier gut auf die eine Spitzentechnik der Hamburgerin eingestellt. Doch nützte das im Ergebnis nichts und Maike wurde zweimal mit Seoinage auf die Matte gebracht und fand sich in der Trostrunde wieder, die aber erst nach zwei Stunden gekämpft wurde. Hier hatte sie das Pech, eine sehr lange Gegnerin zu erwischen, dominierte den schwierigen Griffkampf gegen lange Arme, musste sich aber trotzdem geschlagen geben. Immerhin Platz 9 und vor allem abwechslungsreiches Judo gezeigt und sich „profimäßig“ verkauft.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht