Ergebnisse 2012

Kleine Lehrstunde für unsere Männer

2. KT NJV-Liga der Männer in Celle am 17.03.2012

(Holger Zwetzschke) Die Landesliga ist doch etwas anderes als die Bezirksoberliga im letzten Jahr - einen etwas unerwarteten Ausgang nahm der 2. Kampftag für unsere Männer, sollte doch mindestens ein ausgeglichenes Ergebnis aus Celle mitgenommen werden. Allerdings zeigte sich der erste und vermeintlich leichtere Gegner SV Hambühren überraschend stark und angriffslustig, sodass die Begegnung mit 1:6 verloren ging. Dabei war der Start mit einem kampflosen Punkt für Sebastian Zwetzschke (-60 kg) eine gute Vorlage. Im nächsten Kampf führte Matthias Boss (-73 kg) bereits, fasste bei einer Unkonzentriertheit seinem Gegner aber unerlaubt ans Beim und holte sich einen Hansokumake ab. Alle weiteren Begegnungen gingen dann vorzeitig verloren: Yannik Kirsch (+100 kg) wurde von seinem Gegner ausgekontert, Daniel Neumann (-81 kg) ging per Schulterwurf auf die Matte, Thorben Lahtz (-90 kg) und Martin Gakis wurden bei eigenen Wurfansätzen auch ausgekontert und schließlich wurde noch Bijan Yadegari mit einem Fußfeger von den Beinen geholt. In der Pause musste Teamchef Oliver Pietruschke erst einmal moralische Aufbauarbeit leisten, um mit einer Leistungssteigerung gegen MTV Vorsfelde das fast Unmögliche zu schaffen. Sebastian Zwetzschke gab mit einem schnellen Schulterwurf wieder den positiven Einstieg ins Geschehen, allerdings unterlag anschließend Sebastian Langner (-73 kg). Auch Yannik Kirsch musste sich nach einem Schulterwurf und anschließendem Haltegriff geschlagen geben. Neue Hoffnung kam auf, nachdem Daniel Neumann nach Hansokumake seines Gegners ausgleichen konnte. Aber Jan Heisterberg (-90 kg) und Martin Gakis verloren anschließend ihre Kämpfe, sodass die Niederlage von Tobias Lösch (-66 kg) keine Rolle mehr spielte. Trotzt dieser beiden Niederlagen belegen unsere Männer derzeit Platz 5 in der Tabelle, müssen sich aber am nächsten Kampftag steigern, um dann möglichst 2 der 3 Begegnungen zu gewinnen.


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook