Ergebnisse 2012

zurück | Übersicht | Archiv

Lauenauer Damen geben einen fast perfekten Einstand in die Niedersachsenliga

2. KT NJV-Liga der Frauen in Holle am 17.03.2012
Eingestellt am 18.03.2012
(Annika Bartsch) In fast voller Besetzung reiste das Lauenauer Damenteam, letztes Jahr noch unter dem Namen KG Schaumburg, als niedersächsischer Titelverteidiger zum ersten Kampftag nach Holle an. Der erste Kampf zwischen dem KSC Ricklingen und Judo in Holle verlief noch sehr ruhig, sodass Lauenau beschlossen hatte, ein bisschen Stimmung in die Bude zu bringen und die eigenen Kämpferinnen kräftig anzufeuern. Ricklingen war lediglich mit der Mindestanzahl an Kämpferinnen angereist. Also hieß es, nur einen Kampf gegen eine Ricklingerin gewinnen, und der Sieg geht nach Lauenau. Es kam aber noch besser. Svenja Reder (- 63) siegte unerwartet kampflos. Mandana Yadegari (- 57), die ein halbes Jahr pausiert hatte und morgens spontan noch um den Judodress gebeten worden war, gewann vorzeitig und holte den nötigen Punkt zum Sieg. Angela Herrmann (+70) siegte daraufhin wieder kampflos. Auch Christina Siever (-52) holte einen Punkt mit einem Blitzsieg. Franka Glowienka (-70) musste als Letzte ran und verpackte ihre Gegnerin im Haltegriff zum 5:0. Der sichere Einstand in die NJV-Liga war damit gegeben. Die letzte Begegnung des Tages wurde dann zwischen Holle und Lauenau ausgetragen. Die Holler Damen waren jetzt auch wach und standen in den Anfeuerungsrufen der Lauenauer in Nichts nach. Svenja Reder (-63) lag schon mit Yuko in Führung, brachte dann aber beim nächsten Wurfansatz ihren Zug nicht richtig durch und wurde ausgekontert. Mandana Yadegari (- 57) versuchte erneut ihr Glück, geriet aber in einen Haltegriff, aus dem es kein Entkommen mehr gab. Katharina Pelzing (+70) punktete nun vorzeitig mit einem starken Haltegriff. Christina Sievers (- 52) Gegnerin holte sich ein Hansokumake ab. Jetzt stand es 2:2. Im letzten Kampf, den Agathe Blaumann (-70) bestritt, wurde es noch einmal richtig spannend. Nach Punkten und Shidos auf der einen und der anderen Seite musste Agathe sich schließlich geschlagen geben. Mit dieser 2:3-Niederlage gegen den Tabellenersten und neuen Aufsteiger in die Regionalliga konnte man sehr zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch nach Holle! Ein ausgesprochen zufriedenstellender erster Kampftag für die Lauenauer Damen ging dann in gemütlicher Runde dem Ende zu. Wir freuen uns schon auf den nächsten und letzten Kampftag am 26.5.2012 in eigener Halle.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht