Ergebnisse 2012

zurück | Übersicht | Archiv

Erfolgreicher Start unserer Männermannschaft

1. Kampftag NJV-Liga der Männer in Bruchhausen-Vilsen am 18.02.2012
Eingestellt am 18.02.2012
(Holger Zwetzschke) Mit gemischten Gefühlen fuhren unsere Männer nach Bruchhausen-Vilsen zum Start der Ligasaison: Nach dem Durchmarsch von der Bezirks- über die Bezirksoberliga direkt in die NJV-Liga waren spannendere Kämpfe und stärkere Gegner zu erwarten, was mit krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen die Aufgabe nur noch schwerer machte. So ging denn leider auch die erste Begegnung gegen Eintracht Hildesheim knapp mit 3:4 verloren, auch wenn das Ergebnis deutlicher aussieht, als es teilweise die Kämpfe waren. Bis 100 kg war Oliver Requardt schnell geschlagen, danach auch Daniel Neumann -73 kg nach einem Hüftwurf. Spannender wurde es dann +100 kg, wo Yannik Kirsch schon etwas entgegen zu setzen hatte, sich nach einem Haltegriff seines Gegners aber geschlagen geben musste. Bis 60 kg sollte durch Sebastian Zwetzschke eigentlich ein sicherer Punkt errungen werden, aber dessen Gegner war bestens eingestellt worden und führte sogar schnell mit einer hohen Wertung. Es entwickelte sich ein wirklich spannender Kampf, in dem Sebastian schließlich mit zwei hohen Wertungen vorzeitig den ersten NJV-Ligasieg für die Judolöwen einfuhr. Weitere Hoffnung keimte anschließend auf, als Achim Sylle -81 kg seinen bärenstarken Hildesheimer Gegner erst gut kontrollierte und schließlich mit einem schönen Hüftwurf vorzeitig von der Matte schickte. Leider ging aber der nächste Kampf -90 kg durch Jan Heisterberg verloren, sodass der abschließende Sieg von Tobias Loesch -66 kg nach schönem Kampf und Würfen nur noch Kosmetikkorrektur war.
In der zweiten Begegnung gegen die ausrichtende Mannschaft vom Bremer Judoteam II sollte nun aber ein Sieg her, was schließlich auch gelang. Obwohl die ersten beiden Begegnungen -100 kg durch den hoch gesetzten Jan Heisterberg und den noch nicht wieder richtig fitten André Sommerfeld -73 kg verloren gingen, ließen sich unsere Männer nicht beirren und starteten dann durch: Teamchef Oliver Pietruschke rang seinen Gegner förmlich nieder und gewann mit 2 hohen Wertungen vorzeitig. Sebastian Zwetzschke -60 kg machte diesmal kurzen Prozess und legte seinen Gegner schnell mit einem Fußwurf auf die Matte. Auch Achim Sylle -81 kg beherrschte seinen Kontrahenten sicher und gewann ebenfalls mit 2 hohen Wertungen vorzeitig. Nachdem dann der Kampf von Peter Gärtner -90 kg anschließend wieder verloren ging, lag es nun an Tobias Loesch -66 kg, ob die Lauenauer als Sieger aus der Begegnung gehen würden. In dem spannenden Kampf konnte Tobias seinen Gegner zweimal super auskontern und gewann schließlich vorzeitig.
Die dritte Begegnung gegen den SFV Europa wurde mit 7:0 für Lauenau gewertet, da die Mannschaft nicht angereist war.
Insgesamt ein hoffnungsvoller Start in die Ligasaison von unseren Männern, was der zwischenzeitliche 4. Platz in der Tabelle belegt. Auch den mit angereisten und nicht zum Einsatz gekommenen Kämpfern ein herzlichen Dank für ihren Einsatz – wir freuen uns schon auf den nächsten Kampftag im März!

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht