Ergebnisse 2012

zurück | Übersicht | Archiv

Turbulenter Jahresauftakt

Regionsmannschaftsmeisterschaften U14 in Hannover am 14.02.2012
Eingestellt am 16.01.2012
(Sebastian Zwetzschke) Durch vielzähliges Fehlen einiger Judoka fuhren nur vier Lauenauer/innen nach Hannover zur Regionsmannschaftsmeisterschaft der Jahrgänge 1999 bis 2001. Dort angekommen musste Trainer Sebastian gleich die nächste Botschaft verkraften: Die Kämpfe der Mädchenmannschaft fiehlen aufgrund zu geringer Teilnehmerinnen aus. Davon ließ sich Elena Fuchs nicht beirren und trat gegen eine Mannschaftskameradin von JT Hannover an. Nach einer kleinen Unachtsamkeit viel Elena Waza-ari, konnte sich aber aus dem anschließenden Haltegriff befreien. Anschließen war sie wachsamer, konnte aber der guten Kämpferin aus Hannover nichts mehr entgegensetzen. Dieser Freundschaftskampf lässt auf eine erfolgreiche Bezirksmannschaftsmeisterschaft im März hoffen. Rene Sieveking, der als einziger Junge mitgereist war, musste sich lange gedulden, bis die Kämpfe der Jungen anfingen, da die U11 deutlich im Verzug war. Das Team KG JT Hannover/ SV Victoria Lauenau (und SV Arnum) konnte sich, noch ohne Rene, in der ersten Begegnung knapp mit 5:4 gegen die KG Region Hannover durchsetzen. Im zweiten Kampf durfte sich Rene gegen den JC Godshorn beweisen. Rene musste seiner fehlenden Wettkampferfahrung Tribut zollen und verlor vorzeitig. Rene nach dem Kampf: “Das war ja gar nicht schlimm. Ich freu mich schon aufs nächste Mal.“ – dann bei der BMM, hoffentlich mit mehr Lauenauer Beteiligung. Die Mannschaftsbegegnung endete mit einer deutlichen Niederlage. Anschließend siegte das Team noch gegen JV Hannover und sicherte sich den zweiten Platz hinter dem JC Godshorn.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht