Ergebnisse 2012

Kreismannschaftsturnier der U11 in Bückeburg am 14.01.2012

Kreismannschaftsturnier der U11 in Bückeburg am 14.01.2012

(Annika Bartsch) (Annika Bartsch) Zum zweiten Mal wurde vom Judo-Arbeitskreis Hameln-Pyrmont/Schaumburg ein Kreis-Mannschafts-Turnier organisiert. Dabei war SV Victoria Lauenau mit rund 30 Kindern vertreten. Viele von den kämpfenden Kindern hatten gerade erst ihre erste Gürtelprüfung bestanden, waren Wettkampfneulinge und traten zum ersten Mal gegen fremde Kinder an, die größtenteils über viel mehr Turniererfahrung als die Lauenauer Schützlinge besaßen. Dennoch schlug man sich in den zwei zusammengestellten Teams tapfer und konnte am Ende zwei fünfte Plätze für sich verbuchen. Der Mut aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer verdient höchste Anerkennung und Respekt – Löwen zeichnen sich eben nun einmal durch Mut aus! Nach der erfolgreichen Teambesprechung im Anschluss konnte man noch eine vom Ausrichter aufgeführte Schwertkampf-Kata bewundern.


 Teilen auf Facebook