Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Aller guten Dinge sind drei

Bezirkseinzelmeisterschaft der U11 in Godshorn am 27.11.2011
Eingestellt am 28.11.2011
(Annika Bartsch) Sowohl als Team als auch ein jeder für sich präsentierte sich unser kleines U11-Team spitzenmäßig bei der BEM in Godshorn. Chiara Lohmann und Lena Wullkopf wurden „zur Freude“ aller abermals zusammen in einen Pool gesteckt. Chiara revanchierte sich heute mit einem Blitzsieg bei Katranci, hatte sie doch bei der KEM noch das Nachsehen. Gegen die mit Orange graduierte Menge zeigte Chiara keine Angst, brachte gute Ansätze und verlor nach voller Kampfzeit leider per Kampfrichterentscheid. Das ist eine tolle Leistung für das erste U11-Jahr, die mit einer Bronzemedaille geehrt wurde! Titelverteidigerin Lena hatte es mal wieder eilig und unterbot die Kampfzeitdauer vom letzten Jahr um sicherlich eine halbe Minute. Titel verteidigt, Gold gesichert. Der Antritt von Emely Rothenburg lohnte sich ebenfalls. Mit Kämpferwillen und schönen Techniken konnte sie als zweite Titelverteidigerin im Bunde noch einmal Gold sichern. Damit hatten die Mädchen die Messlatte hoch gehängt, doch unsere Jungen standen in Nichts nach. Eric Wiersig konnte aufgrund eines Listenfehlers bei der KEM spontan noch nachgemeldet werden und zeigte beherzte Kämpfe, von denen er einen für sich klar entscheiden konnte. Tim Jüttner hatte einen schweren Pool und hielt gut mit den späteren Erst- und Zweitplatzierten mit, hatte da aber noch das Nachsehen. Die gezeigten Fortschritte der beiden Jungs sind dafür umso höher zu bewerten, sodass die zwei erkämpften Bronzemedaillen als schöne Erfolge zu bewerten sind. Christian Rudert schielte schon auf die Goldmedaille, nachdem er drei Kämpfe per Festhalte gewinnen konnte. Im letzten und entscheidenden Kampf um den Titel lag er zunächst hinten, konnte dann aber seinen Gegner mit sauberem Wurf zum Ippon auf die Matte befördern. Damit holte er sich die dritte Goldmedaille im Bunde. In der Bilanz macht das drei Mal Gold und drei Mal Bronze - ein Ergebnis, auf dass alle stolz sein können. Was will man mehr?!

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht