Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Auf nach München

Norddt. Mannschaftsmeisterschaft der U17 in Tarp am 27.11.2011
Eingestellt am 28.11.2011
(Katrin Wittekindt) Zum dritten Mal in Folge konnte die KG Lauenau/Vorsfelde U17 Judo-Mädchen ihre gute Arbeit mit dem Sieg der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft besiegeln. Am Wochenende waren die jungen Damen früh aufgestanden, um um 10.00 Uhr an der Waage in Tarp (kurz vor Dänemark) zu stehen und ihren Titel zu verteidigen. Als dann endlich die starken Aufstellungen der vier gegnerischen Mannschaften in Augenschein genommen werden konnte, war klar, es wird nicht einfach werden. Doch mit wichtigen Punkten konnten die Lauenauer Kämpferinnen Sophie Ting, Merle Wittekindt, Annika Wittekindt und Anna Schrader alle ihre Kämpfe gewinnen und wichtige Punkte für die Mannschaftswertung beisteuern. Annika als Leichtgewicht startete ungewohnt hoch -44 kg und hatte jeweils den Auftaktkampf und konnte immer ihre Mannschaft in Führung bringen. Sophie wurde auch eine Gewichtsklasse höher eingesetzt. Das erste schwere Los gegen Lübeck konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung klar gewonnen werden, die Lübecker wurden mit 6:1 von der Matte geschickt. Der starken Mannschaft von Norderstedt ging es genauso, nur ein Kampf wurde abgegeben, 6:1. Gegen die KG HT16/TH Eilbeck aus Hamburg, die gespickt mit Kaderathleten waren, steigerten sich die niedersächsischen Mädchen noch einmal und siegten klar ebenfalls mit 6:1. Harksheide hieß die letzte gegnerische Mannschaft, die als Außenseiter aufgetreten war und dem Schwung und Können der KG Lauenau/Vorsfelde nichts entgegen setzen konnten: 7:0 lautete das Endergebnis und mit dem Titel des norddeutschen Mannschaftsmeisters im Gepäck ging es heim nach Lauenau. Das müssen die Mädchen in 14 Tagen erneut packen, denn dann heißt es die weite Reise nach Großhadern, München anzutreten, um sich bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften beweisen zu dürfen. Ein tolles bevorstehendes Event, Großhadern als geübter Ausrichter wird es feierlich im schönen Dojo ausrichten.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht