Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Sechs Titel und zahlreiche Platzierungen für unsere Kids

KEM der U11 und Anfänger-Freundschaftsturnier in Lauenau am 06.11.2011
Eingestellt am 06.11.2011
(Annika Bartsch) Vier Kreismeister- und zwei Freundschafts-Turniertitel sowie zahlreiche Platzierungen blieben heute im eigenen Dojo. Unser Judonachwuchs hat sich bei der in eigener Halle ausgerichteten KEM U11 achtbar geschlagen. Manche Pools der U11 waren teilweise mit schon recht erfahrenen Kämpfern besetzt. Für Wettkampfneulinge war es daher ziemlich schwer, Fuß zu fassen. Als guter Erfolg galt für einige Lauenauer Wettkampfneulinge, sich überhaupt der Herausforderung zu stellen. Tobias Janßen, Hendrik Herrmann und Josephine Bornemann erkämpften 5. Plätze, und Artus Uder und Marie Eggerichs belegten letztendlich 4. Plätze. Eric Wiersig fand sich nach schulbedingter, längerer Trainingseinschränkung ebenfalls auf dem 4. Rang wieder. Ben Platen stand am Ende nach einem gewonnenen und einem verlorenen Kampf auf dem 2. Platz. Christian Rudert hatte heute nicht so viel zu tun und holte sich mit einem Kampf beinahe gemütlich den Titel. Chiara Lohmann, Lena Wullkopf und Josephine Ehlerding fanden sich im selben Pool wieder und mussten somit gegen ihre Freundinnen und Trainingspartnerinnen antreten. Dabei belegte Lena am Ende Platz 1, Josephine Platz 2 und Chiara Platz 4. Emely Rothenburg war schließlich auch ganz oben auf dem Treppchen zu finden und bestätigte mit einem Freundschaftskampf, dass sie dort zu recht stand. Bei Tim Jüttner lief heute ebenso alles rund, und endlich konnte er einmal seine Trainingsleistung mit einem Titel krönen. Herzlichen Glückwunsch allen angetretenen Kämpfern!
Das Freundschafts-Turnier war für unsere ganz Kleinen die erste offizielle Wettkampfveranstaltung. Auch hier kann man nur sagen, dass selbst der Antritt ein schöner Erfolg für alle Beteiligten war. Stella Drechsel und Imke Japes dominierten ihre Pools und wurden zu Siegerinnen ernannt. Matti Schäfer steigerte sich von Kampf zu Kampf und wurde Dritter. Amy Bauer und Vanessa Dewucki zeigten schöne Ansätze, für beide gab es Platz 4. Merle Japes erkämpfte sich mit einem Minirückstand auf den Ersten einen hervorragenden 2. Platz. Auch Jakob Hellmann wurde für seinen Mut mit einer Silbermedaille belohnt. Gratulation an alle Minis, ihr habt prima gekämpft!

Link: Ergebnisse des Anfänger-Freundschaftsturniers

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht