Ergebnisse 2011

Komm, wir finden einen Schatz!

Schatzsuche am 4.11.2011 in Algesdorf

(Annika Bartsch) Bei bestem Spätherbstwetter fanden sich 22 mutige Abenteurer in Algesdorf ein, um einen geheimen Drachenschatz zu suchen. Der Drache hatte der Gruppe „Abenteurer“ zahlreiche Spuren hinterlassen, die zum Schatzversteck führten. Auch Glücksschuppen und Glitzerstaub vom Drachen konnten die Abenteurer auf ihrem Weg finden. Aber natürlich wollte der Drache seinen Schatz nicht ohne Weiteres herausrücken, deshalb hatte er jeden Hinweis mit einer Prüfung gespickt, die es zu lösen galt, um weiterzukommen. Schnell stellte sich heraus, dass die Aufgaben nicht allein zu bewältigen waren, und so wurde aus einer Gruppe ein Team, das von Hündin Maja unterstützt wurde. Auf dem Weg zum Schatz wurde unter anderem mit vereinten Kräften ein riesiger Laubhaufen gebaut, in dem jeder gemütlich eine Rückwärtsfallschule machen konnte, oder aber der „sanfte Weg“ unter den Anfeuerungsrufen der Teammitglieder rückwärts und mit geschlossenen Augen bestritten. „Sanfter Weg“ war schließlich auch das Lösungswort in Form von gefundenen Buchstaben, das den entscheidenden Hinweis zum Schatz lieferte. Und in einem uralten Baum hatte es sich der Drache tatsächlich mit einer großen Kiste gemütlich gemacht. Was darin war? Süßigkeiten, Knicklichter und ein Feuerwerk, der Drache hatte den Geschmack der Abenteurer anscheinend wahrlich getroffen. Zufrieden mit der Beute und dem Drachen im Gepäck kehrte das Team zum Ausgangspunkt zurück, wo ein Lagerfeuer und eine stärkende Mahlzeit warteten. Und sicherlich wird noch jeder Abenteurer zu Hause an diesen tollen Tag zurückdenken. Vielen Dank, liebe Steffi, für die tollen Ideen und die gute Organisation!


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook